1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

  1. DieterPohl

    DieterPohl Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Mir hat man bei Technisat gesagt, dass das gar nicht geht....mit dem W-Lan-USB-Stick...ich soll Lan-Kabel ziehen.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Nein es geht nicht jeder Stick, der Fritz auch nicht. Die Geschwindigkeit über WLAN ist jedoch recht langsam. Es macht keinen Spaß.
    Ich nehme jetzt einen USB-Stick, das geht je nach Stick recht flott.
     
  3. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Das mache ich nun auch. Zuerst hatte ich einen ganz normalen USB-Stick. Das hatte ewig gedauert. Hier im Forum wurde mir der "SanDisk Cruzer Contour U3 16GB" (kostet allerdings so um die 50 Euro) empfohlen. Ich habe mir den dann auch zugelegt und bin sehr zufrieden.

    Für einen 90min-Film (ca. 3GB) brauchte er nur 8-9 min. bis er auf dem Stick war....
     
  4. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Vielleicht habe ich es überlesen, deswegen seid nachsichtig mit mir, wenn es hier schon steht.

    Ich habe den S2 HDS2 Plus mit 160GB, 2.35.0-1167l. Da dran habe ich eine externe Buffalo mit 1TB und ein NAS WD My Book World Edition 1TB. Wird alles erkannt und ich kann auch davon abspielen.
    Wenn ich jedoch eine Aufnahme laufen habe, bleibt das Bild bei Wiedergabe von einer externen Quelle dunkel und, es ist kein Ton zu hören. Ist das normal?

    Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
     
  5. HD_JO

    HD_JO Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Hi

    Ist denn eigentlich irgend etwas bekannt, ob TS den Bug mal fixen will?
    Ich finde schon das das ein NoGo-Kriterium ist!
    Ruckeln bei der Wiedergabe nur weil ich während der Aufnahme verschiedene andere Programme geguckt habe.

    Gruß
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Es müssen andere HD Programme sein während einer HD Aufnahme, die SD Programme kannst du wechseln wie du lustig bist, SD Aufnahmen sind auch nicht betroffen.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Das stimmt in meinem Fall nicht: Es treten generell Störungen auf bei SD-Aufnahmen wenn gezappt und SFI benutzt wird. Zwar nicht immer, aber oft. Ob die verbaute HD zu langsam ist ?

    Ich habe auch mal eine Mail an Technisat geschickt. Neben eine anderen kleinen Bug: Wenn von einer Serie mehrere Folgen laufen, funktioniert das automatische Setzen der Marker aus den EPG-Daten nicht. Offensichtlich vergleicht der Reciver nur den Titel der Sendung, Der ändert sich ja nicht...

    -Zahni
     
  8. dmeenzer

    dmeenzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Bei mir ist die Festplatte mal wieder defekt.

    Ingsamt das dritte mal.

    Hatte das Gerät im Febraur gekauft und innerhalb 2 Wochen 2mal umgetauscht, dann hats bis heute gehalten.

    Grad jetzt, wo die Fussball Saison wieder losgeht.
    Ausserdem sind alle Aufnahmen dann futsch.

    Kann ich meine Einstellungen abspeichern, also jetzt die Programmsortierung?

    Gruß dmz
     
  9. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Sei froh nach dem 3. Defekt meiner 320er Platte haben sie mir eine 500er Platte eingebaut und die läuft einwandfrei ohne probs. Vieleicht bekommst du jetzt auch eine 500er eingebaut und das kostenlos...
     
  10. dmeenzer

    dmeenzer Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    wär schon geil;)