1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

1. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Wie man ins Servcemenü kommt bzw. den Hotel Mode aktiviert, steht hier:

Panasonic - HIFI-FORUM

2. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe seit vorgestern auch einen (160 GB-Version).

Was mir aufgefallen ist (ob sich das reproduzeren lässt, keine Ahnung)

- Gelegentlich Ruckler in der Aufnamhe auf, je nach dem, was man gerade macht. Z.B. während der Aufnahme start noch eine Aufnahme oder man iseht sich die (Timer-) Aufnahme an, wenn sie noch läuft, besinders, wenn 2 Aufnhamen gleichzeitig laufen und man zappt zwischen beiden hin und her.
    -Wiedergabe: Gestern hatte extreme Ruckler in der Wiedergabe, als im Hintergrund eine Timer-Aufnahme bei Arte begann. Nach Stop und Start der Wiedergabe ging es dann.
    - Einen Totalabsturz sofort nach dem Einschalten. Konnte man aber am "Sofa" beheben: Powerknopf an der FB lange gedrückt halten.
    - gestern nacht ahhte ich wohl vergesshen das Teil auszustellen: HD war aus, aber dee Lüfter war sehr laut. Aus- und Einschalten half..

- Positiv: Ansonsten bin ich recht angetan von dem Ding. Hin- und wieder mal ein Ruckler stört mich nicht.
    - Interessant fand ich: Habe getsern nacht beim ZDF was mit einem Timer aufgenommen. Zwar fing der Film, wie üblich, wieder über 15 min zu spät an (habe ich beim Timer berücksichtigt), die Marker die der Receiver setzte, stimmten aber exakt mit Anfang und Ende des Films überein. Sendet das ZDF so exakte EPG-Daten, oder woher wusste er das ? Als ob damit jemand "VPS" gemacht hätte...

-Zahni

3. Booo

Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

Punkte für Erfolge:
    48

O.K. Das hat geklappt! DANKE!

Nun startet mein Fernseher immer mit HDMI1. :love:

Jetzt brauche ich die Fernbedienung vom Fernseher ja eigentlich nur noch zum An- bzw. Ausschalten!

Oder gibt es bei der Fernbedienung des HDS2 plus auch noch ne Möglichkeit den Pana-Fernseher ein- und auszuschalten? :winken:

4. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für den Tipp. Nun startet mein Panasonic (TH 42 PV 60 EH) auch mit HDMI 1.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
  5. Booo

Punkte für Erfolge:
    48

???

6. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie, du verstehst deine eigene Frage nicht?

Die TS-FB hat keine Tasten zur Steuerung eines TV wie bspw. Panasonic, diese würden auch nur innerhalb der Produktpalette des Herstellers funktionieren, außer sie wären lernfähig.

Ergo: Nein.

7. Booo

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wollte nur noch mal dran erinnern...:D

Schade, also brauche ich die noch immer für's Ein- und Ausschalten! :mad:

8. terminator66

terminator66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe ein ähnliches Problem.
    An der 2. Scartbuchse (VCR) habe ich meinen DVD Player angeschlossen so dass ich das RGB Signal quasi durchschleife da mein TV ja nur eine RGB taugliche Scartbuchse hat.

Das funktioniert eigentlich auch in sehr guter Qualität.
    Nur hat der S2 HD + einen Fehler wenn dieser sich im Standby befindet kommt auch hier im Display die Meldung HDD Test so lange der DVD eingeschaltet ist. Jetzt muss den S2 HD + ein und gleich wieder ausschalten dann ist die Meldung weg und es erscheint die Uhrzeit wie es sein soll. Die härte ist aber schalte ich nun den DVD Player aus passiert folgendes die Festplatte im S2 HD + läuft unnötiger weise kurz an und im Display erscheint dann die Meldung SFI Laden? So als wenn man den S2 HD + ausschaltet.

Ist der S2 HD + eingeschaltet und der DVD Player wird gestartet > kommt im Display VCR extern so sollte es aber auch im standby Betrieb sein.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2009
  9. Zappered

Zappered Guest

Eine Lösung hat es bei mir bis jetzt auch noch nicht gegeben !!! :winken:

10. terminator66

terminator66 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Technisat schreibt dazu das es normal sei und das es kein fehler ist.

Kein Fehler wenn etwas im Display angezigt wird was gar nicht stattfindet:confused: wie eine stundenlanger HDD Test