1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU harmony.fm via DVB-S ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 10. Mai 2005.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: NEU harmony.fm via DVB-S ASTRA

Meine tvbox funktioniert einwandfrei. PCR fehlt.

2. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pisa lässt grüßen? :confused: :winken:

Meiner Rechnung nach wäre 2^8 = 256 und 2^13 = 8192... :eek:

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was mache ich falsch, wenn ich die Musik auf beiden Sendern recht gut finde und diesen großen Unterschied in der Musikauswahl nicht erkenne? :eek: :eek:

Wobei mir die Informationsblöcke auf Main FM zumindest morgens eher zu lang sind - oft passen gerade mal 2 Lieder zwischen die Infos. Und dass die Nachrichten die gleichen wie auf ffh sind, ist auch kein so großes Problem - man muss sie sich ja nicht auf ffh anhören. ;)

Die Länge der morgendlichen Infoblöcke auf Main FM ist übrigens der Grund, warum bei uns öfter Harmony FM läuft.

4. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Main FM muss halt den Wortanteil, der an die Lizenz gebunden ist, aufbringen...

5. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

MAIN FM ist aus Frankfurt Business Radio hervorgegangen, und muss diese Beiträge senden, sonst verlieren sie ihre Lizenz.

Idiot! Du machst gar nichts falsch, Ich mag die FFH Gruppe überhaubt nicht, und höre sie auch nicht.

FFH ist für mich total Nervig, hier höre Ich HR3 oder Skyradio.
    planet radio ist auch Nervig, hier höre Ich lieber YOU fm.

Wie gesagt jeder hat sein eigenen Musikgeschmack, wobei Ich gegen die FFH Gruppe höre.

6. Humfri

Humfri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K

@Idiot:
    Gratuliere, Du warst der erste, der den Fehler entdeckt hat.
    Ich denke, mit dieser Antwort hast Du Deinen Nick ad absurdum geführt.:D

Gruß
    Humfri

7. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja auch ok. Der Wortanteil auf den anderen Sendern ist ja auch nicht gerade niedrig, und Wirtschaftsinformationen sind allemal interessanter als Horoskope. Aber wenn man sich beim Frühstück vom Radio berieseln lässt, sind halt Wortblöcke von fast 10 min Länge nicht das Richtige.

Ich höre wohl gegen alle Sender - weil ich dann, wenn sie Geld verdienen wollen, meist wegschalte, zumindest im Auto. Einer der Sender spielt meistens gerade halbwegs hörbare Musik oder bringt Nachrichten. Und da ist es mir dann egal, ob der hr, ffh, Main FM, swr, rpr, br oder Antenne Bayern heißt. (Harmony FM ist hier über Antenne fast gar nicht zu empfangen:()

Warum eigentlich müssen sich die neueren Radiosender fast alle "... FM" (Frequenzmodulation ?) nennen? Irgendwie ist das wohl modern, aber besonders viel Sinn ergibt das doch nicht, oder? Haben die Angst, ohne das FM würden sie nicht gehört? :eek:

8. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso? Nur ein Idiot rechnet so etwas nach! :D

Trotzdem Danke für das Kompliment! :)

9. hessenpeter

hessenpeter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen: Zum Thema Main FM via Astra Digital. Ich hatte vor kurzem mal nachgefragt zumal ich seit meiner Kindheit gerne Thomas Koschwitz bei hr3 gehört habe . Leider hat in der Mail gestanden, dass sich Main FM erst einmal auf die terrestrische Verbreitung in Hessen konzentrieren möchte. Zwischen den Zeilen habe ich aber eine strikte Abneigung gegenüber Astra Digital nichts gelesen (mag mich aber auch täuschen)

10. Smurfy

Smurfy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Hm die Sendeanlagen auf denen Main FM funkt gehören ja der T-Systems, also haben die ja schonmal das Signal. Sollen die doch Sender wie LifeStyle oder Quiz des Tages von Tp. 113 fegen und Main FM aufschalten ;)