1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Firmware für Digit Isio S S1 und S Edition

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sliwi, 18. Februar 2016.

  1. Sliwi

    Sliwi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    Kann mir einer Forum Leser sagen, ob es möglich ist, nach dem Update auf die neue Firmware wieder auf die alte Firmware zurück zu flashen.
    Bei vielen Geräten (z.B. Samsung TV), die ich kenne, ist dies nicht möglich.
    mfg
    Nick
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Ja, bei den Technisat Geräten kann man jederzeit wieder auf eine ältere Softeware zurück. Du brauchst nur die ältereSoftware und einen USB-Stick.

    Gruß
    ekl69
     
  3. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Beim flashen einer älteren Software geht der Technisat Receiver immer in den AUTOINSTALL (Werkszustand) zurück, heißt, dass der Receiver neu eingerichtet werden muss, wenn man vor dem Update die Datenbank nicht gesichert hat.
    Deshalb immer vor dem Update die Datenbank auf einen USB Stick sichern, sonst hat man viel Arbeit, falls man zur alten Software zurück möchte.
     
  4. Sliwi

    Sliwi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo
    Vielen Dank für die Infos, werde mal das Update ausprobieren.
    Gruß Nick
     
  5. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Zusammen!

    Auch bei mir ist jetzt der HbbTV Bug weg, andere Veränderungen konnte ich noch nicht bemerken. Im Übrigen finde ich es wirklich bemerkenswert von TechniSat das sie einem 2011 gekauften Gerät 2016 noch eine Aktualisierung spendieren. Ich glaube das muss auch einmal positiv erwähnt werden - Danke TechniSat !
     
    diemobe, Major König, bms und 4 anderen gefällt das.
  6. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber der "QVC-Bug" ist immer noch da. Nach dem Wechsel von QVC HD auf z.B. ZDF HD öffnet sich nach ein paar Sekunden selbstständig die HBBTV Seite von QVC und das aktuelle Programm, im Beispiel ZDF HD, läuft in einem kleinen Fenster weiter.

    Gruß, flinki
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Auch für meinen STC wird neue Software vorgeschlagen ... habe erst mal abgelehnt und versuche mal bei TS nachzu lesen.
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    Liegt vermutlich daran, dass die Software Serienübergreifend ist. Mein Isio S1 ist Ende 2013 gekauft - mit Registrierung 3 Jahre Garantie.

    Im Gegenteil, es wurde Zeit dass endlich das Problem (Zeitversatz) mit der Uhrzeit im Schnellstartmodus behoben wurde.
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Nach dem Update und einem Flash Reset Funktioniert die Fransat Karte nicht mehr, weder im original CI+ Modul noch im DeltaCam Twin, im Isio STC Funktioniert sie ganz normal.

    Zurück auf eine ältere version bringt keine Besserung, gibt es eine Lösung?

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.