1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Javelin, 13. Dezember 2004.

  1. Javelin

    Javelin Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    also, unter der kappe steckt folgendes:

    [​IMG]

    sieht schon sehr nach diesem ding aus
    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=58506&page=2&pp=15&highlight=prime+focus
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    Was steht auf dem Typenschild an Frequenzangaben drauf?
     
  3. Javelin

    Javelin Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: keine ahnung, kanns net lesen (is zu klein und zu weit weg) das einzige was ich lesen konnte war "UAS 170" - hab auch schon gegoogelt, aber nix gefunden:(
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    Kann es UAS 176 heißen ? Das steht in meinem Kathrein Katalog anno 1996 drin, UAS 170 gibt's nicht. Allerdings: Voll tauglich für den heutigen Empfang ist auch das UAS 176 nicht, Eingangsfrequenz laut Katalog 10,7 - 11,8 GHz und 12,5 - 12,75 GHz.
    Die Umschaltung der Eingangsfrequenz wird übrigens ( ganz urig :) ) über ne extra Steuerleitung vollzogen.
    Da wohnst du ja jetzt mitten im Knoblauchsland ;) die Gegend kenne ich. Allerdings wirklich empfehlen kann ich dir dort niemanden, da ich ja 45km nördlich ( auf dem Lande ...) wohne und eher hier die Übersicht über die Installateure habe.
    Übrigens deine Terrestrik sieht wohl so aus, dass der früher damit DDR-TV empfangen wollte, denn für was anderes wäre der Aufwand dort nicht nötig. Ab Mai 2005 wird es übrigens DVB-T dort geben, dann kannst du dir denn mega Aufwand schenken.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    Wenn es so ein Innenleben ist wie ich es haben (Unteres Bild), geht das Ding (wie zu erwarten war) von 10,95-11,7GHz.

    In dem erwähnten Beitrag steht ja eigentlich schon alles drin wie man da ein anderes LNB dran bekommt.

    Blockmaster
     
  6. Javelin

    Javelin Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    also diverse fachleute aus dem fachhandel sagen, dass ich das vergessen kann, wenn ich mir nicht selbst einen adapter basteln kann um einen flansch dran zu machen! also hat sich das erledigt.

    hab mir jetzt also extra ne digitale satanlage gekauft. hab auch zum einstellen den analogen receiver benutzt. so jetzt hab ich ne digitale und den analog receiver kann ich nicht mehr richtig an die alte kathrein anlage anschließen (seh kein bild nur rauschen und receiver menu). naja, was solls...

    :love: möchte mich jedenfalls für eure rege hilfe recht herzlich bedanken :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2004
  7. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    hi!

    das hatt noch keine/r geschafft,mit nem rauschenden analogreceiver ne schüssel einzustellen.. respekt!:D
     
  8. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    Schick dem Blackwolf mal eine Nachricht, ich glaube der wäre von dieser Schüssel sehr angetan. :D
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    Neu bekommt man das ja auch nicht mehr, da muss man schon im Gebraucht Markt schauen. Geben tut es das auf jeden Fall.