1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Javelin, 13. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    Angel hat ja fast das selbe Ding, wäre schön wenn er sich hier mal zu Wort melden würde und sagen, was man dafür alles braucht und ob ein Invacom wirklich lohnend ist. Kenn mich halt mit PFA'en so gut wie gar nich aus :(

    Jedenfalls muss Javelin (ist das nicht ein Wurfspieß?;)) sich dann ggf. entscheiden, ob sie den Motor behalten will oder nicht. D.h. entweder nur Astra oder ein paar Sats mehr. Ein großen Drehradius hat ja eine Schubstange eh nicht, :rolleyes: 68,5° Ost bis 45° West bestenfalls.

    Naja opp, wie auch immer, weisst du wieviel so ein Kathreinspiegel der Bauart und Größe kostet? 400€ und mehr! Sowas wirft man einfach nicht weg, schon gar nicht wenn er noch so neu aussieht (bei alten Kathreins verblasst die SatAn Schrift, hier isse ja noch richtig dunkelrot). Wer weiss, vielleicht ist das LNB sogar schon digitaltauglich!

    Ich würde javelin vorschlagen, die Wetterschutzkappe mal abzuschrauben und uns zu sagen, was da an Elektrik druntersteckt, wenn da was von 10.7 bis 12.7 GHz steht is der Kasten digitaltauglich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    Nimms mir übel. BlackWolf, nicht jeder ist so ein durchgeknallter Satfreak wie du, der selbst ner 70 Jähren Oma noch ne 100er Drehanlage mit HDD Receiver in die Bude stellen würde.
    Viele wollen einfach TV klotzen, auch wenn das nicht verstehen kannst, was ich ziemlich schwach finde.
    Ein sinnvoller Lösung wäre der Tausch gegen ein normale Astraanlage. Welche auch kompakter ist und viele Mitbürger ein geringer Schandfleck ist als das Riesenteil, ich weiss das kannst du nicht verstehen..
    Ich glaube irgendein Freak wie BlackWolf, könnte ja Javelin die Schüssel abkaufen oder gegen ein hochwertige Astraanlage tauschen, am besten gleich dranschrauben.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    Ich könnte mit so einer Anlage nix anfangen, ich hab schon eine Kathrein CAS90 und ne 100er Nokia, der Mast ist voll. Zudem nützen mir PFA'en auch nichts, ich kann sie einfach nirgendwo aufstellen, hab nicht so schönes Flachdach, das müsste bei mir alles aufs Hausdach. Und ich brauch nun wirklich nicht noch eine 3. Drehantenne ;)

    Jedenfalls hat Javelin mit so einem Teil ein Bombenempfang und für die Zukunft alle Möglichkeiten offen, warum soll man dann rückbauen? Klar, wenn sies nicht schön findet, isses was anderes, aber wenn ich zu ner Frau kommen würd, die so ein Gerät aufm Dach stehen hat, dann ... :love::love::love::love:
     
  4. Javelin

    Javelin Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    danke für die blumen... hatte eigentlich schon vor, das teil richtig aus zunutzen (v.a. wenn man so "billig" dran kommt), ja ich weiß, ich bin nicht der "normaltyp frau" der in deutschland rumläuft (leicht zu begeistern, technik interessiert,...)

    @tassenboden: die haben das hier schon richtig erkannt, bin eher für funktion als für optik ;-)

    hatte leider noch nicht die möglichkeit aufs dach zu gehen (2.person fehlt), aber hab gerade mal mit dem nachbarn geplauscht:
    der kann sich erinnern, dass die schüssel schon mindestestens seit 1995 da steht und zu dem kabelsalat der hausantenne hat er gesagt: " is doch klar, ich hing früher mit an der antenne". also lass ich den salat so wie er ist und kümmer mich um die anlage.

    hab mir auch schon überlegt, alles so zu lassen wie es ist und ne neue digitale dazu zu kaufen aber mit dem was ihr hier so sagt, habt ihr bei mir schlafende hunde geweckt... jetzt will ichs wissen was sich aus dem ding rausholen lässt :)

    nochmal ne frage:
    warum funzt das dann nicht mehr?????
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    Heutzutage werden die Motoren meist mit DiSEqC 1.2 gesteuert, d.h. man braucht keine extra Steuereinheit und auch kein 2. Kabel zum Motor.

    Nun gibt es auch noch die 36V Motoren und die benötigen afaik so eine zusätzliche Steuereinheit.

    Ich würde dir vorschlagen erstmal einen gescheiten Digitalreceiver zu kaufen und schauen, was man mit dem so empfangen kann. Denn irgendwie bin ich guter Hoffnung, dass die Anlage digitaltauglich ist. Denn wie man sieht, war hier schon ein Freak am Werk und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser auf die Anfänge der Digitalisierung (die ja so 1995 begann) verzichten wollte und daher seine Anlage vom Nachbar unbemerkt ausgebaut oder bereits digitaltauglich gekauft hatte.

    Also einfach mal probieren, per Ferndiagnose ist sowas recht schwer zu erraten :)
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    ..oben sagst du:
    ..was stimmt denn nun, oder womit hast du die schüssel bewegt? :confused:
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    So wie ich das verstanden hab nur mit einem Fossil-Receiver. Ob das mit einem neuen Digitalreceiver auf DiSEqC 1.2 Basis geht wage ich zu bezweifeln
     
  8. Javelin

    Javelin Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    @sderrick: wollte nur wissen warum es nach der umstellung auf digital nicht mehr geht.

    ist zustand mit kathrein ufd 110 klappts. so jetzt gehts ans eingemachte, garagendach inspektion ist angesagt :)
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    ..ob analog oder digital hat mit der dreherei nichts zu tun. Einen positioner brauchst du für das teil auf jeden fall. Solange nichts anderes vorhanden ist, kannst du dafür weiterhin den alten analog-receiver nehmen.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neu eingezogen und null ahnung über die sat-anlage

    *ggg*

    Das Invacom hat auch den Sun Outage gut überstanden und steckt geschützt in der Wetterschutzkappe. ;)

    Gruß
    Angel