1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU: DVB-T Rhein-Main

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dl1xm, 30. August 2004.

  1. rage

    rage Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Kann mir jemand sagen, wie gut oder schlecht der Empfang in Rüsselsheim ist?
    Ich würde gerne schonmal wissen, ob sich die Anschaffung einer DVB Box lohnt.
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    theoretisch gehts mit zimmerantenne
     
  3. KipDotter

    KipDotter Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Ouh man, wohne direkt am Platz der deutschen Einheit in Wiesbaden. 2. Stock, ....ob ich da mit meiner Zimmerantenne Glück haben werden. Um mich herum nur Beton mit einem Fenster :eek:
     
  4. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Also ich habe auch noch nicht soo viel erfahrung mit DVB-T aber was ich jetzt schon so in verschiedenen Foren gelesen habe, soll im Mainz, Wiesbaden und
    Frankfurt der empfang mit einer herkömlichen Zimmerantenne kein problem
    sein.
    Ich kann es mir zwar auch nicht so ganz vorstellen da ich momentan auch über ne Zimmerantenne kucke und nur 5 Programme bekomme und die auch nicht gerade in der besten Qualli!!

    Aber wir werden es sehen.
    Ich kaufe mir auf jeden fall diesen Monat ne Box und werde sie auch gleich ausprobieren.
     
  5. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Der Sender heißt SWR, RP steht für Rheinland-Pfalz.
     
  6. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Danke:D
     
  7. KipDotter

    KipDotter Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Wiesbaden, ich komme!

    Hab heute mir die HAMA DVB-T PCI Karte + HAMA Butterfly Antenne bestellt. Die gleiche Hardware hat ein Kumpel, und da läuft alles prächtig!


    ich freu mich :winken: