1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU: DVB-T Rhein-Main

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dl1xm, 30. August 2004.

  1. MisterXausKH

    MisterXausKH Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Moin, jep du brauchst eine Reciver ( DVB-T Box, oder eine DVB-T PCI Karte für in den Rechner, ~60-100€ ) Die Antenne auf dem Dach ist soweit für DVB-T technisch nutzbar, einzig was stören könnte sind Weichen oder andere gerätschaften die zwischen Antenne auf dem Dach und Box an der Wand hängen. Diese KÖNNEN dazu führen das bestimmte Kanäle Digital nicht empfangen werden können.

    Aber wenn du in der nähren umgeben von FFM wohnst is das eigentlich wurscht ob du eine Antenne auf dem Dach hast, stelle dir einen kleine Stabantenne ( ~10,-€ ) auf'n TV und ruhe ist. Antennen auf dem Dach werden i.d.R. nur am Randgebiet von DVB-T Rhein-main gebraucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2004
  2. dl1xm

    dl1xm Guest

    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    So, wie versprochen die neuesten Infos!

    Also die Antenne auf dem Grossen Feldberg ist oben. Die waren so fix heute morgen, dass ich nicht mal mit dem knipsen nachkam. Als ich 12 Uhr oben war, war alles schon passiert. Ähnlich wirds wohl auch in FFM und auf der Wurzel von statten gehen.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    @ dl1xm
    ..sind ja gute Nachrichten. Ist der Termin des Testbetriebes schon in „Sicht“
    mor
     
  4. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Hi,
    kann mir vielleicht jemand sagen ob man im Rhein-Main Gebiet schon über eine DVB-T Box Programme mit einer Zimmerantenne empfangen kann??
    Weil ich kuge im moment über eine Zimmerantenne und bekomme aber nur 6 Programme
    rein ( kein RTL kein RTL2 sondern nur PRO7 und SAT.1).
    Wenn mir jemand sagen kann das ich jetzt schon über meine normale Zimmerantenne
    RTL und so kucken kann dann kaufe ich mir morgen sofort ne Box :)

    Also danke im Voraus für die Hilfe
     
  5. MisterXausKH

    MisterXausKH Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Private Programme werden erst am 6.Dez.2004 aufgeschaltet.
     
  6. Packo

    Packo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Und weist du auch welche Programme man dann empfangen kann?
    Weil ich habe gehört das es dann auf jeden fall mehr sein sollen als ich jetzt über meine Zimmerantenne bekomme.
    Ich bekomme im moment ARD,ZDF,RP,HR,SAT.1und PRO7 und das war´s.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    @Packo: ARD ZDF hessen, BW, Bayern, 3sat sowie RTL Sat1 Pro7 RTL2 Kabel1 SuperRTL VOX N24 wirst du in jedem Fall empfangen können per DVB-T. Die werden immer aufgeschaltet.
     
  8. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Wie siehts denn eigentlich mit Alzey aus. Brauch ich da ne Außenaenne , oder muss es sogar schon die Dachantenne sein.
    Über Antenne empfing ich eigentlich immer nur ARD,ZDF,RP und das über den Donnersberg und nur hr über den großen Feldberg.
    Wann gibt es eigentlich über Donnersberg DVB-T??
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. MisterXausKH

    MisterXausKH Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Könnte mit Außenantenne funzen, aber mit Dachantenne ( wenn keine Störung irgendwo unterwegs ist) 100%, du kannst ja auch HR empfangen vom Feldberg.

    Die gleiche Frage stell ich mir auch mit dem TV-Turm hier in KH. Wird wohl 2006 oder so sein. Die müssen das ja erstmal planen dann genehmigen und und und und und

    @all: auf dem Technisat-DVB-T Inet Portall steht was das am Sa. + So. in FFM die Sendespitze mit einem Hubschrauber montiert wird (
    Hier nachzulesen )

    Auch über den Umbau vom Feldberg haben die die tage dort berichtet.... von der "hohen wurzel" is da aber leider nix zu erkennen :-/