1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU: DVB-T Rhein-Main

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dl1xm, 30. August 2004.

  1. dl1xm

    dl1xm Guest

    Anzeige
    :winken:
    Hier die neuesten Neuigkeiten zum o.g. Thema:

    Seit heute ist das Plateau auf dem Grossen Feldberg gesperrt, Grund hierfür der Aufbau der VFH- und UHF Antenne am Rohrmasten in dieser Woche.

    Am kommenden Wochenende wird der neue GFK-Zylinder incl. VHF- und UHF Antenne auf dem EUROPATURM Frankfurt installiert. Hab die Antenne schon liegen sehen :eek:

    Hohe Wurzel kenne ich leider den aktuellen Stand noch nicht, werde ich aber diese Woche noch erfahren.
     
  2. pure_logic

    pure_logic Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    39
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    hört sich nicht schlecht an :)
     
  3. Klaus5

    Klaus5 Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Mainz
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Gibt es eigentlich schon neues bezüglich der Kanalbelegung ?
     
  4. dl1xm

    dl1xm Guest

    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Nö, alles so wie es geschrieben stand.
     
  5. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Wann wird genau festgelegt, welche Sender im Dezember an den Start gehen?
     
  6. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Anfang November soll die Ausschreibung zu Ende sein.
    (lpr-hessen.de)
     
  7. KabelOpfer

    KabelOpfer Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    Technisches Equipment:
    c't-VDR mit 2 x DVB-S
    Avanit SHD1USB
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Wo liegt sie denn? Ich habe nur die konischen Verbindungsstücke auf dem Parkplatz von T-Systems gesehen (die Antenne wird wohl wesentlich schlanker als der darunterliegende Mast)

    Fotos: http://www.medi-frankfurt.de/europaturm/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2004
  8. dl1xm

    dl1xm Guest

    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

     
  9. MisterXausKH

    MisterXausKH Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    JA JA JA mach das :D :D, auf den Turm bin ich nämlich angew. *g*
     
  10. wauzzz

    wauzzz Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    AW: NEU: DVB-T Rhein-Main

    Hallo!


    Bin absolut neu hier und das Thema ist auch absolut neu für mich, bis ich heute morgen in FFH davon hörte.
    Verzeiht also meine vielleicht für manche Ohren Anfängerfragen.

    Kann ich Ohne umbauten mit der T-Antenne, über die bisher noch öffentlich rechtlich läuft, dann Digitales Fernsehen empfangen?
    Natürlich werde ich irgend eine Gerät, ähnlich eines Recievers benötigen, vermute ich.
    Wenn dies ohne oder ohne große Umbauten an der Antenne geht, die "Kiste" nicht zu teuer ist, dann könnte man ja wirklich getrost das Kabel kündigen.

    Vielleicht könnt Ihr ja einem absoluten Neuling ein paar nützliche Infos geben, das wäre echt Super!!!


    Vielen Dank!


    Gruß


    Florian
     

Diese Seite empfehlen