1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU: Discovery Real Time Extra auf 28.2°E

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von NDS-Freak, 22. August 2005.

  1. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    Anzeige
    Da es noch niemand gepostet hat, hier grad noch schnell die Info, dass heute auf Sky Channel 135 der (überflüssige) Sender Discovery Real Time Extra gestartet ist.
    Der Sender zeigt ähnlich wie bei Sky Travel/Sky Travel Extra praktisch alles vom Hauptkanal noch einmal in einer anderen Reihenfolge (um sicher zu sein dass man auch wirklich jede Sendung mindestens doppelt oder dreifach anschauen kann - sofern man das nicht schon auf Discovery Real Time +1hr getan hat).

    Ich finde die +1hr Idee sehr gut, aber diese Extra-Kanäle nerven. Zumal ich mittlerweile den Eindruck habe, dass sich die Sendungen sowohl bei den Discoverys als auch z.B. bei den UKTV Sendern in sich immer wieder wiederholen. Alles wird bis zu zehnfach auf dem eigenen Kanal abgenudelt und wiederholt:
    Eine Sendung gibt es sowohl um 10 Uhr, dann nochmal um 15 Uhr und um 21 Uhr. Das ganze nochmal auf dem +1-Kanal, also um 11 Uhr, 16 Uhr und 22 Uhr und dann nochmal als "Mix" auf dem "Extra"-Kanal um 20 Uhr, um 2 Uhr und morgens um 7 Uhr.

    Selten gibt's neue Shows. Paramount ist da ganz schlimm. Vor drei Jahren gab's da dasselbe Programm wie heute auch - und auch dort soll's neben Paramount 2 nun auch noch Paramount +1hr geben. Sobald die MASH-Staffel duch ist fängt sie als Double-Bill wieder von vorne an... Sogar zur selben Uhrzeit... Ätzend! Und die restlichen kleinen Sparten-Sender auf der Plattform verhalten sich ähnlich.
    E4 macht ebensolche Anstrengungen in Richtung Friends. Die Vielfalt lässt deutlich nach im Gegensatz zu Analog-Zeiten. Wenn ich zurückdenke, dass damals Serien wie ALF liefen oder Falcon Crest... egal aus welchem Genre, es werden ganz bestimmte Serien auf keinem der 300 Sender bei Sky Digital gezeigt/zurückgehalten... Stattdessen werden Sender wie "+1hr" und "Extra" aufgeschalten. Ich hoffe dass denen bald die Kanalnummern ausgehen ;)

    PS: Die Frequenzdaten brauch hier ja nicht durchzugeben, da man den Sender ja eh nur mit Sky Digibox empfangen kann, und die lädt den Sender ja automatisch ;)
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: NEU: Discovery Real Time Extra auf 28.2°E

    Hehe, der EPG soll ja Ende des Jahres wieder umgestellt werden, weil die Nummer bis 999 ausgehen (zu viele Shoppingsender). Hab aber gelesen, daß dann ab 1000 auch genutzt wird. :D
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: NEU: Discovery Real Time Extra auf 28.2°E

    Discovery Real Time kommt auch auf 19.2 Ost ab 1.09.05 bei Canal Sat France.

    mfg,
     
  4. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: NEU: Discovery Real Time Extra auf 28.2°E

    Ganz toll (!) Irgendwann muss ich, um das Programm zu wechseln, ne 10 stellige Nummer eingeben um auf den gewünschten Sender zu gelangen. :( Mir graust es jedenfalls davor, um auf Sky One zu schalten, die Tastenkombination 0-1-0-6 drücken zu müssen - ich bin mal gespannt wie das gelöst werden wird.

    Im Grunde ist noch genug Platz im EPG - es sind längst nicht alle 899 Programmplätze belegt. Da sind viele Lücken dabei. Und bei den Shoppingsendern gibt es auch gelegentlich wieder Sender die eingestellt werden - so ist es ja nicht. Von dem her könnte man mit etwas organisatorischem Talent vernünftig die EPG-Plätze belegen und man käme weiterhin mit 3-stelligen Programmnummern aus.
     
  5. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: NEU: Discovery Real Time Extra auf 28.2°E

    Da im Herbst ja ein neues EPG bei Sky eingeführt wird (endlich!) und sich dabei - wie vermutet wird - einiges an der Kanalbelegung ändern wird (alle Quizsender raus aus dem Entertainmentbereich), sichern sich einige Sender noch schnell ein paar Slots, um dann einen Vorteil zu haben. Wird z.B. im www.Digitalspy.co.uk Forum vermutet.

    +1 Sender sind ja so schlecht auch wieder nicht. Außerdem wird FX demnächst einen +2 Kanal aufschalten, andere werden das sicher nachmachen.

    ps. den Disc. RT Extra-Kanal find ich auch sinnlos, auf dem Hauptsender wird doch so oft alles wiederholt. Wohl nur ne Frage der Zeit, wann die nächten Extra-Kanäle bei den anderen Discoveries folgen werden...
     
  6. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Germany
    AW: NEU: Discovery Real Time Extra auf 28.2°E

    Es gibt ja auch noch die Favorite-Channels-Taste, da kannste schneller zappen...

    Klar gibts noch Lücken im EPG und einige unsinnige Belegungen, wie bei UKTV G2+1, und im Moment wird einfach alles in Einser-Schritten an den Entertainmentbereich angehängt. Die Zuweisung verläuft nach einen recht komplizierten Verfahren, im Netz schwirrt noch ein Auszug aus der Sky-Richtlinie herum.
    Das beste wäre eh, mann könnte den EPG belegen wie man wollte.
     
  7. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: NEU: Discovery Real Time Extra auf 28.2°E

    Gegen +1-Kanäle hab ich im Grunde nichts. Von mir aus kann das jeder Sender machen. So falsch ist das nie - auch wenn man mit der Sky+ Box sicherlicherlich nicht darauf angewiesen ist ;)
    Nur diese Extra-Kanäle sind speziell bei den Nischen-Sendern, die ohnehin wenig Programminhalte haben, keine Sinn. Selbst bei Sky One (Sky Mix) frage ich mich manchmal ob dieser Zusatz-Sender nötig ist. Ich bin echt gespannt mit welchem Unsinn Sky Two und Sky Three vollgestopft wird (Die Simpsons und Teleshopping? ;) )
     
  8. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: NEU: Discovery Real Time Extra auf 28.2°E

    Falsch. Die Lücken entstehen dadurch das jeder Sender mit dem Kauf eines EPG Platzes zwei weitere EPG Nummern direkt im Anschluss bekommt. Du registrierst dich für Kanal Nr. 106 und bekommst 107 und 108 dazu falls du Schwesterkanäle aufschalten möchtest. Das UKTV G2+1 nun woanders liegt, liegt einfach daran das UKTV in dem Bereich seine 3 EPG Plätze voll ausgeschöpft hat und kein Platz mehr ist.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: NEU: Discovery Real Time Extra auf 28.2°E

    Ich kauf ein A, bekomme ich dann Platz 100? :D
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: NEU: Discovery Real Time Extra auf 28.2°E

    Falsch, das Problem sind nicht die 999 theoretischen EPG Nummern, sondern das der EPG momentan nur etwa um 500+ Kanäle fassen kann*. Mehr schafft die alte Software nicht, weswegen diese ja auch im Laufe des Herbstes umgestellt wird.

    *bedenke das von 0-99 weitere Kanäle liegen die nur für Händler etc. von Interesse sind, somit ist der EPG kuschelig voll im Moment und kurz vor der Kapazitätsgrenze
     

Diese Seite empfehlen