1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neu digi empfangsprobs

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dasOriginal, 31. Januar 2006.

  1. dasOriginal

    dasOriginal Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    bin sat neuling und selbst mein vater der schon mit analog erfahrung hat weiß nicht weiter.also hab ein digidish 33 mit digimod s1 receiver geschenkt bekommen aufbau keine problem:)mit satfinder ausgerichtet. und dachte alles wär ok aber ab ca 18:00 uhr hab ich keine highband sender mehr.tagsüber is alles super. was kann das sein?

    mfg
     
  2. MonterDog

    MonterDog Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neu digi empfangsprobs

    hast du vieleicht irgendwlche eltrogeräte, die ab 18h an sind?
     
  3. dasOriginal

    dasOriginal Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neu digi empfangsprobs

    nein nur das tv und der receiver
     
  4. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: neu digi empfangsprobs

    also meine erste schüssel war auch ne digidish 33, und muss sagen das die für den preis absoluter müll ist.

    kauf dir lieber für den halben preis ne normale 60 cm schüssel, ich glaub da ist man dann besser bedient. ist zumindest meine erfahrung mit der schüssel, es gibt durchaus forumsmietglieder die zufrieden damit sind, aber mich kann man für technisat generell nicht begeistern.

    zu deinem problem, könnte durchaus am lnb liegen weil der ja fürs high und low band verantwortlich ist.

    mfg rascho
     
  5. dasOriginal

    dasOriginal Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neu digi empfangsprobs

    die hab ich eh nur geschenkt bekommen weil die ja weniger sichtbar für meine vermieter sein soll. an den lnb hab ich auch gedacht aber warum dann nur abends ausfälle? tagsüber is ja alles da :confused:
     
  6. dasOriginal

    dasOriginal Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neu digi empfangsprobs

    :confused: hab bis um 12:41 keinen empfang gehabt und von jetzt auf gleich is alles da als wenn nie was gewesen wär.wetter is auch noch das selbe. äußerst mysteriös:eek:
     
  7. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: neu digi empfangsprobs

    das kann jetzt per ferndiagnose schwer sagen, aber es könnte halt zum einem am receiver liegen wakkelkontakt etc., oder es könnte am kabel liegen. das wärs im moment worauf ich tippen würde, kontrollier mal ob alle kabel und f stecker richtig befestigt bzw. angebracht sind.

    falls es nicht am kabel oder am receiver liegt, kann es ja nur noch der lnb sein.

    mfg rascho
     
  8. dasOriginal

    dasOriginal Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neu digi empfangsprobs

    kabel und f stecker hab ich kontrolliert alles i.O. ;der receiver wurde wo anders ausprobiert funzt einwand frei. werd ma test weise nen analogen receiver anschließen wenn das digitale wieder abgesoffen is.
     
  9. dasOriginal

    dasOriginal Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neu digi empfangsprobs

    ja mei is wohl doch der lnb der ne macke hat über analog gehts. kennt jemand nen guten ersatz der an die schüssel passt?
     
  10. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: neu digi empfangsprobs

    nicht nur einen,:D

    MTI,Invacom,Alps,Maximum etc.

    gibts alles günstig bei bei ebay, ich kann dir nur MTI und Maximum empfehlen, da ich die anderen selber noch nicht getestet habe. aber laut forum und diversen umfragen kann man mit den auch nix verkehrt machen.
    kommt halt nur drauf an wieviel du ausgeben willst, Maximum ist gut und günstig, MTI hat auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis invacom wird dann schon etwas teurer.

    mfg rascho