1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Die HDTV - Meckerecke !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 2. Juni 2008.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Welche anderen Rennserien meinst du?
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !


    WIGE produziert an den DTM Wochenenden noch für andere Sender. Ich glaube unter anderem für premiere und ein paar ausländische Sender.

    Denn an den DTM Wochenenden finden ja noch andere Rennen der anderen Serien statt. Zumindest war das vor 2 Jahren noch so.

    z.B. Lupo Cup, Seat Cup, Formel 3, Formel BMW und als wir in Le Mans waren auch den GT Cup (glaub ich)



    Gruss
     
  3. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Ja, die Rahmenserien kommen auf Premiere, noch... (Man weiß ja nie heutzutage!)

    Aber weiß es denn jetzt jemand, ob WIGE in HD produziert?

    Wenn nein --> Meckerei, dass das nicht gemacht wird.
    Wenn ja --> Meckerei, dass das nicht gezeigt wird.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Da ich ORFHD nicht empfange kann ich dir das nicht sagen.

    Wurde hier aber von mehreren Usern mal erwähnt :winken:
     
  5. babe333

    babe333 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    eine echte newbie Frage :rolleyes: : habe hier des öfteren jetzt den Begriff showcase gelesen, was ist das genau , ?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    ein test...eine art öffentliche vorführung...
    da darfst mal reinschnuppern in die hd-welt von morgen...
    EinsFestival HD hat beispielsweise bereits einige dieser showcase absolviert... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juni 2008
  7. babe333

    babe333 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    danke für deine Antwort hendrik, aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht, bin wohl ein schwieriger fall :D diese showcases sollten also vorab gesendet werden oder meinst du damit tatsächlich eine öffentliche Vorführung ?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Für eine kurze Zeit, Ostern z.B., wurde EinsFestival zusätzlich als HD ausgestrahlt.
    Was dazu geführt hat das das meiste kein HD war und warum Ostern wissen auch nur die.
    Sinn hätten ein separater HD Sender gemacht wo alles rein gepackt wird was in HD vorliegt unabhängig von einem SD Sender.
    EM und Olympia z.B.:(
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Hatte ich hier nicht eine rechnung aufgestellt das die Beiträge in HD auflösung immer noch das meiste ausgemacht haben?

    Waren es nicht nur insgesamt 19 stunden hochgerechnetes Material und 77 stunden echtes HD Material?

    Gut wenn man wie einige hier HD mit einer superduperbildqualität gleichsetzt dann gab es da wirklich nicht allsoviel...

    Jo ein em showcase wäre sicherlich auch drin gewesen :eek: .
     
  10. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Hallo! Habe mir jetzt auch einen HD-Receiver zugelegt. Ich glaube mal gelesen zu haben, daß Arte im Sommer '08 mit der HD-Ausstrahlung beginnen wollte. Habt Ihr da genauere Infos. Auf der Homepage habe ich nichts gefunden.