1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Die HDTV - Meckerecke !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 2. Juni 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    arteHD übersehen?

    Auch übersehen das es 3 sender mit showcases geben wird?

    Die wichtigsten events werden in HD gesendet.
    Warum denn unbedingt ein 24 stunden kanal der haupt mäßig nur hochgerechnetes material zeigt und genau diese events in hdtv?
    Was macht das nun für einen wirklichen Unterschied?

    Ab 2010 wird es dann 2 - 3 neue Voll-HD sender geben die 25 - 30 % hd material zeigen. Das wird man jetzt definitiv noch nicht bieten können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2008
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Wie jetzt wenn man jetzt starten würde könnte man fast nur Hochgerechnetes Material Senden. Aber wenn man dann 2010 Startet gibt es auch nur 25-30% HD Material. Kommt doch eigentlich aufs selbe raus. :eek:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Je mehr prozent hd material desto mehr sieht man auch in HD. Und desto lohnenswerter ist so ein Kanal auch.

    Solange nur die wichtigen Events in HD gesendet werden reichen auch showcases dafür braucht es keinen 24 stunden Kanal in meinen augen. Hier wird immer Verschwendung von Gebührengeldern etc. kritisiert. Aber einen HD Kanal ohne viel HD Material ist keine Verschwendung?

    Kritisieren kann man aber durchaus warum es für die EM kein showcase gibt :wüt:.

    Mal davon abgesehen das arteHD der 2008/2009 startet ja auch nachrichten, gute serien und gute filme zeigt.
    Es muss doch nicht immer sofort der Hauptsender sein.
     
  4. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Nein! Die können 2 Jahre (teuere Datenrate sparen). Und wenn es dann wirklich darauf ankommt (2010) können diese das Geld für ordentliches HDTV Material investieren.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    In diesem Punkt kann ich dir 100% zustimmen , das gleiche Trifft auch für die Olympischen Spiele zu.:wüt:
     
  6. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Cooler Thread, gute Idee. Habe mit Freude hier gelesen und nehme an, daß das hier "Zukunft" hat. Eine Frage aber habe ich, auch wenn sie möglicherweise off-topic ist: Woher bekommt Ihr die Infos, wann welcher HD-Sender an den Start geht? Ich wußte nicht, daß die Schweiz und Österreich in HD senden. Sind diese Sender (so wie Eurosport, den ich heute abend mal suchen werde) frei? (hmmm, genaus genommen sind das schon zwei Fragen...)
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Frei (FTA) sind sie leider nicht. HD Suisse ist in Viacess und ORF 1 HD in Cryptoworks verschlüsselt.

    HD Suisse wollte anfangs eigenproduziertes Material ohne Verschlüsselung ausstrahlen, aber davon hört man leider nicht mehr viel...
     
  8. DerEchteDuke

    DerEchteDuke Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Ah. Danke für die Info. Das heißt, mit meinem Weltraum-Premiere-Abo (7er + Fußball + Star) bekomme ich die trotzdem nicht?
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Nein leider nicht.
     
  10. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Aha, warum setzen die den HD1 ein, wenn eh nicht in HD produziert wird? Die anderen Rennserien werden doch bestimmt auch in SD produziert.


    Gruss