1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: Die HDTV - Meckerecke !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 2. Juni 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Ach so, auch Dein freundlicher EPG-Hinweis, ist nicht viel mehr, als eine "Schlauberger-Bemerkung". Wo siehst Du im EPG ein Hinweis auf die nächste HD-Sendung ?
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Inzwischen fand ich es an der Zeit der SRG mal was zu schreiben. Generell bin ich ja sehr zufrieden mit HD-Suisse, aber es gibt ja immer Verbesserungspotential:

    Das war vorgestern Nacht, heute Morgen dann die Antwort :):

    Die Sache mit dem Logo und dem AC3 Ton gehen sie also an, das ist doch positiv :). Auf das Programmangebot haben sie selbst ja nicht so viel Einfluss, das wird sich aber auch noch bessern.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Danke Kimi ! Sehr wertvolle Anfrage !
    Danke SRG ! Sehr wertvolle Antwort !
     
  4. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Bitte schön :)... Ich bin positiv überrascht, so schnell eine doch recht konkrete Antwort erhalten zu haben. Jetzt schauen wir mal, ob auch Taten folgen.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Bei solchen Antworten kann man sich ja nicht Beklagen.
    Komisch das so ein kleines Land HD auf die beine bekommt aber wir in Deutschalnd noch immer davon Ausgespeert werden.
    Vor allem erst hieß es zur WM 2006 man wolle das ganze in HD Zeigen und dann auch weiteres in HD Anfangs noch Hochgerechnet und dann zunehmend mehr im echten HD.
    Dann Plötzlich 2007 der Wandel, HD nicht vor 2010 möglich Technik fehlt und man will nicht wie Pro7.Sat1 im Hochgerechneten HD Senden.
    Jetzt heißt es Plötzlich der Start 2010 erfolgt mit vielen Hochgerechneten sachen erstmal bis dann nach und nach die gesammten Produktionen auf HD Umgestellt sind.:eek:
    Die wissen aber schon noch was Sie wollen.
    Dann hätte man auch jetzt Zur EM Starten können denn die EM sowie die Olympischen Spiele kann man in HD zeigen.
    Selbst die DTM könnte man auch in HD Zeigen und sicher sind hier und da auch schon einige Produktionen in HD erfolgt.
    Aber nein wir sind Sturrsinnig und fangen nicht vor 2010 mit HD an, wenn in anderen Ländern HD sich schon weit mehr verbreitet hat.

    Gruß
    Maik
     
  6. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !


    Bist Du Dir da sicher? Ich glaube nicht, dass diese in HD produziert wird.



    Gruss
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    @Maik
    Du solltest dir vielleicht nochmal das roadmap für den HDTV einstieg durchlesen...

    Es fängt nämlich schon 2008/2009 damit an...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    hallo sebastian2 ! Schön, dass Du uns hier jetzt auch noch ein "roadmap" ( grässliches Modewort !) für 2009 zeigst. Ich warte aber immer noch auf Dein EPG und die Online-Infos zu ORF HDin diesen Tagen.
    Ich darf also in dieser Meckerecke erst mal über Dich meckern, ehe Du wieder mit Meckern dran bist.
    Gruß Scholli !
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Bisher wird sie noch nicht in HD produziert weil die ARD ja nicht in HD Sendet.
    Denn die von WIGE Eingesetzte Technik ist schon HD Equipment.

    Gruß
    Maik
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu: Die HDTV - Meckerecke !

    Wow wieder mal einige Showcase Geschichten, die Daten waren mir aber schon bekannt. Wir zeigen mal wieder ein paar Häppchen und steigen dann 2010 langsam ein.:eek: