1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pigga, 21. Mai 2005.

1. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

Hallo Tassenboden II,

ich hab es schon einmal geschrieben. Ich geb es auf, wenn jemand nicht andere Meinnungen und Messergebnisse akzeptieren will. Es ist dann leider die Arbeit eines Tages umsonst gewesen. Ich will nur sagen das ich und mein bester Mitarbeiter ein Hoby und Beruf haben der sich nur mit Sattechnik beschäftigt. Nebenbei war ich über 20 Jahre, wenn Du von der DDR sprichst in der Konstruktion von Steuerungen (Rechner) tätig. Nebenbei haben wir da auch unsere Receiver selbst gebaut. Komm einfach zu unseren Kundenstamtisch und überzeug Dich selbst davon.

Ponny

2. susanne

susanne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke, jetzt stellen sich mir 2 Fragen- kann man davon ausgehen das das Quattro Titanium ähnliche Werte vorweissen kann? Und welche die Besseren waren.

3. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich akzeptiere deine Messergebnisse und ich hab auch Verständniss für deine Meinung.
    Rein technisch und praktisch hat aber ein Quad nunmal 4 Ausgänge, deren Gleichmässikeit sehr wichtig ist Logo ? ein Quad wo 3 Ports laufen einer nicht, ist Ausschuß. Mit dieser einen Messung kann auch keine Aussage machen wie beständig die Qualität einer Serie ist. Um aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten müsste man ständig die Qualität kontrollieren, das ist aber nicht unserer Job, das ist der Job der Hersteller. Sorry wenn du dir soviel Arbeit gemacht hast.
    Danke für den Vorschlag mit den Inverto, jedoch schreckt micht die ersten Beiträge von Pigga schon wieder ab, mir so ein LNB zu kaufen, die Wahrscheinlichkeit das ich ein Inverto bekomme die viel schlechtere Eigenschaften hat als dein Messmodel ist für mich zu hoch. Und kannst du jetzt meine Auffassung verstehen ? Verlässlichkeit.

PS Als Astra- und Hotbirdschrauber bleiben noch viele Fragen offen, worauf ich noch keine Antwort erhalten habe und scheinbar liege dabei falsch oder niemand hat sich darüber ein Kopf gemacht.
    Beispiel Wie sieht es nun aus mit der Fehlanpassung und Reflektion aus den Kabel ? Wie reagieren die LNBs, brechen die Werte zusammen ? vor allen reagieren die LNB- Marken unterschiedlich ? Lieg ich falsch ?

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  4. Ponny

Ponny Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Trassenboden II,

komm doch bitte zu unseren Kundenstamtisch am 18. Juni 2005. Wir machen das zum 10 mal und nebenbei haben wir 15 jähriges Betriebsjubiläum. Vorriges Jahr hatten wir ca. 180 Gäste aus ganz Deutschland. Wir können uns dann über alle Probleme verständigen. Besonderen Wert lege ich auf Erfahrungsaustausch beim Glas Bier und einer Bratwurst. Du wirst auch viel Technik sehen und selbst testen können und ein Gespräch fördert immer das Vertrauen zueinander. Wir sind meist alle ein bischen verrückt und das schon viele Jahre, aber deshalb macht es ja auch Spass.

Ponny

5. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Bei 2 Bratwürsten würde ich mich ja "breitschlagen" lassen ;)

6. pigga

pigga Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So leute, Ich wage das unglaubliche. Diese tage werd ich eine weitere Anlage mit nem Inverto Quad LNB Ausrüsten. Es können noch Wetten angenommen werden *ggg*
    Pigga

7. Roger 2

Roger 2 Guest

Hey, das nenn' ich mal ne coole Sache... ;) :D

8. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hole Dir das LNB von den Hersteller, gebe dich als Journalist einer Satzeitschrift aus, der einen Test machen will, wenn du das glaubhaft rüberbringst kriegst du garantiert ein perfektes LNB gratis zugeschickt und vielleicht noch eine kleine Busreise mit Übernachtung bei SES Astra oder so mit dazu. :D ( bitte mich nicht kloppen, nur Spass)
    Nee nee, wird schon gehen, kommt auch darauf durch welches Kabel oder in welche Receiver das LNB die Signale einfüttern soll. Achja, wie sauber die Schüssel bündelt. Sind diese Faktoren unkritisch läuft sogar fast das Goldedi perfekt.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005