1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pigga, 21. Mai 2005.

  1. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

    @ Pony,

    danke für den kleinenTestbericht, endlich hast du den Anti-Smart den Boden genommen.... stimmts Pigga & TassenbodenII !? :LOL:

    Bitte poste doch mal noch die Messwerte vom Smart Quattro Titanium.


    @ "Smartgegner"

    Es ist einfach unschön, wenn man hier Behauptungen aufstellt, die einfach nur der Unwahrheit entsprechen. Dies ist ein sehr gut besuchtes Forum, und viele Kaufen ihre Anlage durch Informationen hier, auch ich wäre beinahe ein "Opfer" der Unkenrufe geworden ........... nicht der Behauptung Smart gleich Goldedition, sondern das Smart Titanium verbraucht ja angeblich sooooo viel Strom.
     
  2. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

    Ich bin ein Opfer :D
    Ich habe mir ein Smart Twin gekauft, es hat nicht funktioniert und mich sinnlos Zeit gekostet.
    Die Messungen den Smart 0,2 hauen mich nicht vom Hocker sie entsprechen in etwa der des DF- testes. Alles Super Toll, also nicht neues. Dazu sind Single sehr unkritisch.
    Mal davon abgesehen das 0,2 dB die absolute Verarsche ist.
    Ausserdem habe ich nicht behauptet das Smart baugleich Gold Edition ist, ich habe gesagt es ist bauähnlich . Das Gehäuse und Aufkleber sind gleich.
    Solange die Alps nicht durch Qualitätsmängel berühmt werden, werde ich mir auch kein Smart Quad kaufen, das Risiko wieder eine Schrottserie oder -teil abzubekommen ist mir zu hoch, wie bei vielen anderen Herstellern, leider.
    PS die Angabe mit 300 mA Stromverbrauch bei 0,2 dB Quad stammt sogar vom Hersteller, starke Schwankungen in einer Serie ohne Änderung der Hardware ist auch kein gutes Omen, es deutet auf schwankende Bauteileigenschaften hin, naja den Rest kann man sich denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  3. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

    @ TassenbodenII,

    wusste noch garnicht das die Titanium auch einem DF-Test unterzogen wurden. Naja egal

    Fakt ist du hast explizit behauptet Smart gleich Gold Edition.
    Kleine Anmerkung: Dann viel Spass bei deinem weiteren Kauf von Technik- wenn für dich heisst gleiches Gehäuse gleiches "Innenleben".

    Zum Stromverbrauch, ja wo finde ich die Angaben vom Hersteller?
    Das unschöne an der Sache ist, da fragt wer nach dem Quattro Titanium & da wird abgeraten- weil er doch soviel Strom zieht- ganz egal das dies Eigenschaft (selbst wenn vorhanden) bei einem Quattro so ziemlich egal wäre!
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

    Ach jetzt kloppt euch doch nicht so .. bei den Preisen kann man doch net viel falsch machen, egal ob jetzt Smart, Alps oder sonstwas ...
     
  5. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

    @ TassenbodenII,

    wusste noch garnicht das die Titanium auch einem DF-Test unterzogen wurden. Naja egal

    Fakt ist du hast explizit behauptet Smart gleich Gold Edition.
    Kleine Anmerkung: Dann viel Spass bei deinem weiteren Kauf von Technik- wenn für dich heisst gleiches Gehäuse gleiches "Innenleben".

    Zum Stromverbrauch, ja wo finde ich die Angaben vom Hersteller?
    Das unschöne an der Sache ist, da fragt wer nach dem Quattro Titanium & da wird abgeraten- weil er doch soviel Strom zieht- ganz egal das dies Eigenschaft (selbst wenn vorhanden) bei einem Quattro so ziemlich egal wäre!

    Betrifft zwar jetzt nicht dich.......... aber passt gerade

    Auch finde ich Aussagen zur Fuba Schüssel in diesem Forum schlecht, da wird immer und immer wieder zur Fuba im Low Buget Bereich geraden- aber das man gleich mal die Halterschrauben auf Edelstahl umrüsten soll schreibt niemand dazu! Was wird passieren, in 1-2 Jahren wird auf gleiche Anfragen nach dem bestem LB Spiegel die Fuba aussenvor gelassen ....... weil die rostet ja.

    Doch, beim Dealer um die Ecke ist man gleich mal mind. 100 EUR für 2 Smart Titanium los ................ und wenn sie dann wirklich schlecht gewesen wären!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

    Für 2 Quattro LNB's? Da krieg ich ja bald Kathrein für ..

    Aber ob die LNB's gut oder schlecht sind, wird hier kaum einer wissen. Das wirst Du wissen, wenn sie nach 5 Jahren immer noch im Top Zustand sind!
     
  7. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

    Kennst du die Horror -vor Ort Mitnahmepreise- nicht? Nicht jeder der sich in diesem Forum berät kauft auch Online!

    Ansonsten hättest du natürlich Recht, für um die 20 EUR/ pro Quattro Titanium kann man nicht viel falsch machen.
     
  8. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

    Das Titanimsingle wurde nicht den Test unterzogen, sondern das 0,5 oder 0,6 dB Modell .
    Also ich behaupte das sie ähnlich sind, falls ich was anderes behaupte nehme ich es zurück. Mir ist bekannt das optische Baugleichheit nicht zwangsläufig innere Baugleichheit bedeuten muss. Deshalb schreibe ich immer ähnlich.
    Die Daten von Titanium findest du auf Hompage von Wella - Smart.
    Ich hab mich da mal schlau gemacht, weil ich die Angabe eines Ebayhändler von 300mA als Druckfehler ansah.
    Hier der Direktlink zur PDF http://www.wela-electronic.de/de/backend/downloads/LNB Titanium Pros(D) web.pdf

    Grundsätzlich wird im Internet sehr viel Stuss geredet und massenweise falsche Tipps gegeben, auch ich bin nicht fehlerfrei. Oft kommt aber auch die rettende Lösung eines Problems. Was die Fuba angeht ist es eine gute Schüssel aber nicht perfekt eben low cost, auch habe ich gelesen das der Plastikfeedhalter bei der Fuba schonmal schlapp macht wenn schwere Invacoms dranhängen und Sturm ist . Aber mit Fehler an einen Produkt muss man immer rechnen, viele unerfahrende User die sich ein Fuba kaufen, tuen auf jedenfall etwas besseres als sich ein Billigei Marke Trompete. dranzuhängen, dort rosten auch die Schrauben, genauso wie die Kathrein die auf den Dach gegenüber von mir braune Tränen weint. Black Wolf sei aber nicht sauer.
    Ausserdem gibt es in der Preisklasse der Fuba kaum fehlerfreie Alternativen, wer eine hat bitte posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

    Ich kenn die Großhandels-Einkaufspreise ;)
     
  10. susanne

    susanne Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu defekte LNBs oder: Dem Wahnsinn 1 Stück näher :-(

    Auch das stellt ja bei Smart kein Problem dar, da werden die LNB´s halt nach 4 Jahren 11 Monaten zum Garantiefall. ;)