1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bzw. Änderungs Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TranceAtlantic, 21. Januar 2007.

1. TranceAtlantic

TranceAtlantic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu bzw. Änderungs Installation

Naja, also auf der Leitung selber steht zwar "Digital" drauf..aber ob es 1 Fach oder 2 Fach geschirmt ist, kann ich so nicht sagen. Bisher hatten wir keine Probleme, nur im Wohnzimmer, deshalb hab ich mich damals entschieden dort eine Hirschman Leitung verlegt, und seit dem gab es keine Probleme mehr mit dem DeCT Telefon.

Aber ich denke ich werde wohl eine Leitung von Kathrein nehmen. Gibt es nicht von der Firma eine Leitung mit Gelfüllung oder irre ich mich da ?

Danke für die Antworten

2. Grognard

Grognard Guest

Hallo, TranceAtlantic,
    digital tauglich besagt ja nur, das die Dämpfung mindestens 75db ist, und eine zweifache Schirmung vorhanden ist, über die Qualität des Kabels sagt das noch nichts aus, wie Du selbst bei Deinem DECT Problem festgestellt hast, wobei eine saubere Verarbeitung der Anschlusstecker die meisten DECT-Probleme löst. Gel-Koax-Kabel gehören meines Erachtens schon in den Bereich Guru, ein vernünftiges Kabel hat eine zweifache Schirmung => 90db, ein Dämpfungsmaß von < 30db bei 2050 Mhz auf 100 Meter, und eine Kupferseele von mindestens 1mm Durchmesser.
    Gruß, Grognard

3. TranceAtlantic

TranceAtlantic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok, vielen Dank für deine Antworten. Ich habe mich entschlossen alle Leitungen neu zu verlegen.

Vielen dank :winken: