1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu booten über FB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SolarSix, 5. März 2005.

  1. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    Anzeige
    Hallo

    gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Cold-Reboot über die Fernbedienung auszuführen wenn meine Nokia D-Box ausgestiegen ist.Es nervt nämlich immer aufzustehen und die Frontklappe aufzumachen.:(
    Könnte man das im Yadi inplementieren ??

    Vielleicht über eine Tastenkombination ? Die FB-Signale scheinen ja noch von der Box empfangen zu werden.

    Gruss Solar :eek:
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neu booten über FB

    Wenn du das aussteigen der Nokia meinst dass ich kenne (also das Avia500 Problem) dann dürfte das ned gehen. Die Box empfängt zwar noch Signale aber sie reagiert ja ned drauf.

    Ansonsten tritt das Problem ja mit den aktuellen Images ned mehr auf wenn man den Avia Watchdog abschaltet.

    Oder meinst du ein anderes Nokia Problem?
     
  3. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu booten über FB

    das ärgert mich auch, dass es da keine andere möglichkeit gibt.
    problem tritt nach abschaltung zwar seltener, aber doch manchmal noch auf.
     
  4. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    AW: Neu booten über FB

    @ grassi 2000

    genau das Prob meine ich --die Box läuft weiter,aber man kann nicht mehr umschalten usw....--und wie schalte ich den Watchdog aus ???

    Bitte um Info

    Danke
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Neu booten über FB

    Home - Einstellungen - Diverse Einstellungen - dann auf AVIA- Watchdog
     
  6. Banatzl

    Banatzl Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu booten über FB

    um mir nach einem hänger der box das lästige aufstehen und manuelle reseten zu ersparen hab ich mir beim mediamarkt für 10€ einfach so ein set funksteckdosen besorgt.

    ist vielleicht eine ganz gute alternative...
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neu booten über FB

    Da weiss ich immer ned ob dass so gut ist. Man sollte die Box ja auch ned einfach so rausziehen. Und das mit den Funksteckdosen kommt ja aufs gleiche raus. Gesund kann das doch auf Dauer ned sein für die Box. Und mit ausgeschaltetem Avia Watchdog stürzt meine Box ned mehr ab.
     
  8. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu booten über FB

    Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob ich den Stecker ziehe oder einen Reset per "2 Tasten" durchführe.
    Funksteckdosenset für 10 Euro? Bei welchem MM? Gibt es das immer?
     
  9. Banatzl

    Banatzl Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu booten über FB

    Hatte ein 3er Set aus dem Mediamarkt in Wetzlar für 9,99€, war vielleicht ein Angebot zur Neueröffnung, hab aber nicht so drauf geachtet.
     
  10. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Neu booten über FB

    ... stimmt, aber da hat man NOCH eine weitere FB auf dem Tisch rumliegen, die man sowieso immer sucht.
    Des Weiteren find ichs auch nicht so erfrischend, einfach den Saft abzudrehen, wenn man noch einen "sauberen" Systemreset durchführen kann. Funktionieren tuts natürlich schon.