1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei UM am 26.02.08

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris0309, 26. Februar 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    Habe ich nicht genau das Geschrieben?!? Ich denke aber schon.
    Das alle Sender die ich oben erwähnt habe auch bei Sat verschlüsselt sind und ich hab eine gewagte These aufgestellt das man beim Kabelanbieter billiger davon kommt gegenüber dem Sat. Wenn man alle Pay TV Programme bei Sat abonniert die man auch im Abo von Unitymedia besitzt, dann müsste das Abo von Unitymedia billiger sein. Ich hab das nicht nachgerechnet und deshalb ist diese These sehr gewagt. Diese These kann aber stimmen, das wird aber sehr knapp. Diese ganzen Abos bei Sat müssten schon einen Betrag von 42 € schlagen die man bei Unitymedia monatlich ausgeben kann wenn man alle Pakete abonniert hat. Das wird sehr knapp. Arena komplett und Premiere Star dann ist mann auch schon bei 40 Euro im Monat so ist das nicht. Ob nun einer lieber Sat möchte oder Kabel das muss natürlich jeder selber wissen. Der Sat empfang ist in der regel aber Billiger. Bei Sat fängt man ja mit 0,00 € an und das geht dann bis zum einen Betrag x hinauf, je nach dem was man noch abonniert. Kabel fängt von 16,99€ an und hört bei 42,00€ auf, auch wieder eine entscheidung was man Abonniert. Wenn man nur Free TV Sender sehen will dann ist Sat natürlich in moment unschlagbar, das ist klar. In der regel hat man bei Sat sogar die bessere Bildqualität da die Bandbreite pro Transponder höher ist. Sat wird aber durch das Wetter beeinflußt. Wie gesagt das muss jeder selber wissen.

    Jetzt noch was zum Thema. Unitymedia hätte sich wirklich was besseres einfallen lassen können. Der Schmuck Kanal ist wirklich nicht so besonders. Im grunde bin ich mit den Programm angebot aber zufrieden und deshalb stört mich das nicht so sehr.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    ... ein Programm, das in die Rubrik "Dokumentationen & Lifestyle" passen würde, wäre z.B. das neue 4-Seasons.tv ...

    ... als Sportprogramm käme Sportdigital.TV durchaus in Frage. Mit einer Verbreitung im Netz der Unitymedia würde der Programmveranstalter seine technische Reichweite drastisch erhöhen. Immerhin verfügen ca. 20 % der UM-Kabelkunden (Nur-Premiere-Kunden unberücksichtigt) bereits die technischen Voraussetzungen das Programmangebot empfangen zu können. Bei diesem Kundenkreis reicht ein einfaches freischalten auf einer vorhandnen Smartcard. Über entavio müssen Interessenten erstmal entavio-taugliches Equipment kaufen. SuperSportsNetwork hätte meiner Ansicht nach mit Sitz in NRW und LfM-NRW-Lizenz die besseren Präferenzen ...
     
  3. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    Ich denke Radyo Metropol ist wie TeleKlub nicht Bestandteil von Digital TV Bonus, sondern nur bis zum 01.März freigeschaltet. Denn UM schreibt zumindest bei TeleKlub ja, dass der Sender erst ab 01.März zu haben ist.

    Klar wär es schön für uns Deutsche mehr deutsch- oder zumindest englisch-sprachige Sender empfangen zu können. Nur berücksichtigt UM das in NRW offiziell 10,6% und in Hessen sogar 11,3% Ausländer wohnen, wovon die meisten eine andere Sprache als deutsch, englisch oder französisch sprechen.:rolleyes: Wär mal interessant zu wissen wieviel Leutz bei UM ein Fremdsprachenpaket abonniert haben.
     
  4. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    Also die meisten Ausländer die ich kenne haben DVB-S empfang :D. Soviele abonnenten können die Ausländischen Programmpakete nicht haben.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.532
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    Hmm, Service 09 ist ja unter die Sportkanäle gerutscht. Es könnte auch sein, das hier "Eurosport News" hinkommt!!

    Denn in der neuen TV Digital ist ein kleines Bild von "Eurosport News" bei den Basickanälen zu sehen. Das kann ja kein Zufall sein!! Das war in den voherigen Augaben nicht abgebildet!!

    Die Anzeige ist hinten in der neuen TV Digital zu finden!!

    MFG
    fernsehfan
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    Ja da haste recht. EuroSport News gabs ja schonmal im EXTRA (damals noch tividi SPORTS) Paket. Wurde dann aber zugunsten von Sat.1 Comedy abgschaltet.

    Das kleine Bildchen hab ich in der TV Digital auch entdeckt. Aber ich weiss nich. Ich glaub kaum das die für einen BASIC Sender einen wertvollen PayTV Sendeplatz verschenken (Service 9/10 gibts ja in ausbaugebieten UND nicht ausbaugebieten).
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    ... in der noch bis Freitag gültigen Ausgabe Nr. 4 wird auf Seite 16 das Eurosport News-Logo. Afair wurde das auch in früheren Ausgaben fälschlicherweise abgedruckt ...
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.532
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    @ mischobo

    Also ich habe noch ein paar ältere TV Digital Ausgaben rumliegen und da habe ich nie das "Eurosport News" Logo, bei den Basickanälen gesehen, nur das ganz normale "Eurosport" Logo!! Das "Eurosport News" Logo ist mir erst seit dieser neuen Ausgabe aufgefallen!!

    Aber es kann ja auch bloß Zufall sein oder ein Druckfehler! Obwohl man weiß ja nie bei UM.

    MFG
    fernsehfan
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    ... habe hier nur noch die Ausgaben Nr. 4 und Nr. 5 und in beiden Ausgaben ist das Eurosport News Logo abgedruckt. In Ausgabe Nr.4 befindet sich die Übersicht auf Seite 16, in Ausgabe 5 auf Seite 242.

    Auf Seite 50 in Ausgabe Nr. 5 wird empfohlen, einen Suchlauf zu starten, wenn man Programme wie ZDF, RTL, Eurosport etc. weitersehen möchte. Aber das gilt nur für Kabel Deutschland-Kunden.
     
  10. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    Existiert EurosportNews überhaupt noch in seiner ursprünglichen Form - wurde aus dem Sender nicht in vielen europäischen Ländern in das heutige Eurosport2 umgewandelt? Habe es mal gehört, dass aus diesem Grunde auch in Europsport2 in seiner deutschen Version die News-Laufbänder eingeblendet werden müssen - da er mit Lizenz von EurosportNews sendet und das Auflage sei. Kann mich aber auch irren ;-)!!!