1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei UM am 26.02.08

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Chris0309, 26. Februar 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    ... kann das Programm hören und habe kein DigitalTV Türkei-Abo, also muß es mind. DigitalTV BONUS sein ;)
     
  2. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    allmächtiger wozu braucht es noch einen 2. Schmuckkanal ? :eek:

    die Sender die in letzter Zeit bei UM neu eingespeist werden sind wirklich fast alle für die Tonne

    die Sparten Sport, Musik, Spielfilm, Serien, Doku & Entertainment werden überhaupt nicht mehr berücksichtigt

    nur noch Shopping und Billigsender
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neu bei UM am 26.02.08


    Was sollen die denn nach deiner Meinung noch aufschalten werden?
    ORF könnten die vielleicht noch aufschalten oder den ein ofer anderen MTV Sender. Was soll es den noch geben was die aufschalten könnten. Alle Großen Sender aus Deutschland sind aufgeschaltet. Jetzt gibt es noch ein paar kleine die eben nur Randgruppen Interessieren aber auch die müssen Versorgt werden. Das was ich sehen kann damit bin ich sehr zufrieden und das reicht mir auch.
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    eben genau jene MTV Kanäle z.b.

    die wurden damals alle abgeschaltet weil kein Platz mehr war ( u.a. VH1, MTV dance, MTV 2 ( der werbefreie Alternative Musik Sender - nicht verwechseln mit dem schrecklichen deutschen MTV 2 den es mal gab...)
    die damaligen MTV Kanäle waren in der "Vor" Arena zeit der Hauptgrund für mich bei ISH ein pay TV Abo abzuschließen...leider wurden dann ausgerechnet alle Musiksender die mich interessierten aus Platzgründen eingestellt

    nun is aber Platz um ständig neue Home Shopping Sender zu starten ?:eek:

    ansonsten wären ein paar Nachbarsender aus Österreich, Niderlanden oder der Schweiz wie sie in anderen Kabelnetzen verfügbar sind mit Sicherheit ein größerer Mehrwert als ein zweiter Schmuckverkaufskanal

    und im Sportbereich wäre Sportdigital.tv mal ne Maßnahme

    insgesamt gibt es mit Sicherheit noch dutzende attraktiver Sat Kanäle von denen man als Kabeluser noch nix gehört hat

    aber meckern nützt ja eh nix...warten wir halt lieber auf den 3. Schmuckverkaufskanal :D
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    Teleklub sendet immernoch FTA
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    @ Guybrush Threepwood

    So sehe ich das auch!! Hatte damals auch das MTV Paket über Ish bestellt. Das war mein Einstieg in die digitale Kabelwelt!! Aber man hat das Paket rausgenommen und seitdem nicht wieder komplett eingespeist, obwohl jetzt Platz genug dafür wäre!!

    Aber bei UM zählt nur das schnelle Geld. Was die Kunden wünschen, interresiert die überhaupt nicht mehr!!

    Deswegen bin ich jetzt bald weg von UM und steige auf Sat Empfang um oder vielleicht IPTV, aber da warte ich erstmal die Pressekonferenz der Telekom ab! Ich habe einfach keine Lust mehr, mich bevormunden zu lassen, was ich zu sehen habe und was nicht!!
    Da bei der Telekom aber auch etliches vorgegeben wird, fällt wohl meine Entscheidung zu Gunsten des Satempfangs aus!

    UM hat ja wieder einen deutlichen Kundenrückgang zu vermelden, ich hoffe es werden noch mehr, damit die endlich mal wach werden!! Die sind einfach nur unfähig Kundenwünsche zu erfüllen oder die wollen es einfach nicht!!

    Aber die werden schon merken was passiert, wenn die so weiter machen!!

    Aber denen ist eh nicht mehr zu helfen!!

    MFG
    fernsehfan
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neu bei UM am 26.02.08


    Ist es bei Sat nicht genauso das die dir Vorschreiben was du gucken kannst. Du hast ein so großen einfluss auf den Sat Betreiber das er auf dich hört und die Programmvielfalt nach deinen wünschen erstellt. Dann hätte ich gerne mal den Disney Channel unverschlüsselt. Sat ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Wenn ich bei meinen Eltern bin sehe ich jedesmal was da für ein mist auf den Transpondern drauf ist. Alle Sender die du gerne sehen würdest sind nämlich auf Sat verschlüsselt oder zumindestens die meisten. ORF verschlüsselt, MTV verschlüsselt, VH1 verschlüsselt die Free TV Sender werden in Zukunft wahrscheinlich auch noch verschlüsselt. Ich bezweifel es das man mit Sat soviel besser dran ist als mit Kabel und bei Sat ist man immer Wetter abhängig.
     
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.581
    Zustimmungen:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    @chrissaso780

    Beim Satempfang ist das nicht so!! Wie kommst du auf sowas? Da du anscheind keine Ahnung vom Satempfang hast, ist es besser mal nichts zu schreiben, anstatt so ein blödsinn!!

    Der Disney Channel zum Beispiel ist Pay TV, was soll der unverschlüsselt senden?? Der ist im Kabelnetz genauso verschlüsselt wie über Sat!!

    Und die Sender die du aufzählst sind ebenfalls alle Pay TV und sind ,wenn die im Kabel eingespeist werden, auch verschlüsselt!! Und den ORF kann man grundsätzlich nicht legal in Deutschland sehen. Den wirst du im Kabel, außer in ein paar Randgebieten, nirgends im Kabel finden!!

    Also erstmal besser informieren und schreiben!!

    MFG
    fernsehfan
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    Gleich kommt wieder Tintenfisch und schreibt dir gleich was von BBC HD und son Quatsch.
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu bei UM am 26.02.08

    :D

    Hab den lang nichtmehr hier im Forum gesehen.