1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tehcru, 31. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jujoma

jujoma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Schöne Nachricht, aber mal ganz ehrlich, wer schaut den Sender mit seinen Uralt-Serien/Filmen, die nicht mal wirklich hochwertig sind oder schon zig mal wiederholt wurden (Jurassic Park), eigentlich.

Für Breaking Bad und Californication schau ich bei denen im Herbst immer rein, aber ansonsten...

Mir wären da andere Sender in HD lieber:

KinoweltTV HD(die zeigen so viele gute Filmperlen jeden Abend, dass ich als Cineast den Sender fast heiraten möchte :D)

TNT Film HD (zeigt die HBO-Produktionen, die bei sky atlantic nicht laufen. Z.B. "Too big to fail" oder "You don't know Jack" und ansonsten ist die Filmauswahl ähnlich hochwertig wie bei KinoweltTV)

Classica HD (wäre für sky - jetzt wo man sich bspw. auch mit Schmidt an ein anspruchsvolleres Publikum wendet - sicher ein sehr wertvoller Sender. Klassik-Fans sind wohl doch eine eher einkommensstärkere Gruppe und wenn ich Sullivan wäre würde ich mich gerade um diese bemühen. Zudem hat sky dann neben MTVNHD einen weiteren Musiksender in HD.)

Aber da das Jahr noch ein paar Monate hat, warte ich mal geduldig ab, was sich da noch so tut.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Also so alt sind Dexter und Californication auch wieder nicht. Vielleicht kommen ja im nächsten Schritt Kinowelt TV und TNT Film HD mit Eurosport 2 HD.

3. jujoma

jujoma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich meinte auch ausgenommen dieser Serien (und Dexter kann man als sky Abonnent auch schon vor der AXN Ausstrahlung sehen).

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Warum macht +1 keinen Sinn?

Gerade Sonntags, wenn man Sky 90 schaut wäre es toll den Film der Woche in HD schauen zu können und den kann man eben vorher nicht aufnehmen.

5. dany_

dany_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Welche Staffel von Californication wurde auf AXN zuletzt ausgestrahlt?

6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Californication: Sendetermine der TV-Serie

Heißt nach September dürfte es dann mit Staffel 3 weitergehen. Oder die fünfte, aber keine Ahnung ob sie die Rechte haben.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenngleich ich es begrüße, daß ein weiterer Drittsender auf HD erweitert wird ... so wichtig ist AXN wahrlich nicht ... da gibt es noch viel zu tun! Was ist mit SyFy und der 13th Street?

Vor allem: Was ist mit den 'Hauskanälen'? Egal ob Sky Krimi, Nostalgie, Emotion oder Comedy ... da sind noch Lücken ... selbst die Bundesliga muss für HD in den Sportkanälen 'schnorren' gehen ...

AXN scheint mir im Vergleich einfach 'das billigste Häppchen' zu sein, um die Kunden bei Laune zu halten ... seufz ...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es wird, wie schon geschrieben wurde, vermutlich ein Mitnahmeeffekt aus der Ende Juni 2012 erfolgten Verlängerung der Partnerschaft zwischen Sky und Sony Pictures im Filmsektor gewesen sein. Allerdings werden die TP Plätze für Sky nun auch wieder knapp wenn ich das richtig mitbekommen habe, zumindest wenn Sky weiter die Qualität von nur 4 HD Sendern pro TP halten will. Eine kurzfristige Aufschaltung von 2 Haussendern in HD + ggf. Drittsender (so die nicht selbst mieten wollen) ist auch angesichts der Unsicherheit wie Sky das mit Bundesliga HD deichselt, wohl auch 2013 eher nicht zu erwarten. Zumindest die "ca. 60 HD Sender bis Ende 2012" hat Sky ja nun fast voll, da kommt dies Jahr dann wohl nicht mehr wirklich was. Und für 2013 bräuchte Sky denk ich TP Nachschub wenn sie neue HD Sender schalten wollen?

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da stimme ich Dir komplett zu ... bleibt letztendlich nur abwarten ... wie so oft bei Sky ... :winken:

:D

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

die aktuelle ist aber Staffel 5 und diese kommt erst Anfang 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.