1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tehcru, 31. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Verschlüsseltes Fernsehen ist niemals frei (="Free-TV"). Das ist ein Widerspruch in sich und eine unlogische Pseudologik der Geldscheffler und ihrer Geldeintreiber.
    Was verschlüsselt ist, ist pay. Denn ohne pay (=Zahlen) kriegst du es nicht auf!;) Für was die Geldscheffler Dein Geld dann offiziell oder inoffiziell, wahrhaftig oder gelogen, im Detail ausgeben ist hierbei sowas von schnurzpiepegal.

    Gruß Holz
    (y)
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt so nicht. London Live ist auch verschlüsselt, aber definitiv Free-TV. :cool:
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Berd Feuerstein das schlimmste am ganzen Internetzeitalter ist, dass keiner mehr Ironie versteht wenn man keine zig Winke-Smileys dran hängt. Internet-Asperger-Syndrom lässt grüßen :winken::winken::winken::winken: (jetzt klarer?)
     
    Premier4All gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der Rechteinhaber nur an Pay-TV bzw "verschlüsselte" Sender verkaufen möchte.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Beispiel Sky Sport News HD:
    Problem: Free-TV-Lizenz für Bundesliga-Berichte hält die ARD
    Allerdings dürfte "Sky Sport News HD" laut Bericht des "Focus" Probleme bei der Berichterstattung über die Fußball-Bundesliga bekommen. Die Free-TV-Rechte für die ersten Bewegtbilder der Bundesliga hält die ARD. Sky erklärte gegenüber dem Nachrichtenmagazin, das sei eine Frage der Lizenzen und ein Thema, an dem der Pay-TV-Anbieter arbeite

    Pay-TV-Sender "Sky Sport News HD" bald frei empfangbar

    Es gibt also Unterschiede in den Senderechten, da muss es auch andere Werberichtlinien und andere Linenzen bzw. Senderichtilinien generell geben. Das alles im Einzelnen ist wohl zu kompliziert, aber auch egal.

    Jedenfalls stimmt es nicht, das es für die Lizenzvergabe bzw. Sendeerlaubnis egal ist bzw. Pay- und FreeTV die gleichen Rechte wären. Sind sie nicht, und die einzelnen Ausstrahlungsrechte wohl auch nicht, z. B. im Sportbereich. Auf Pro 7 z. B. in der Primetime wird die Ausstrahlung eines Blockbusters teurer sein wie auf TNT Film, nehme ich jetzt zumindest mal so an. Wissen genau tue ich es auch nicht.

    Generell bestreiten die Meisten hier ja auch nicht die Unterschiede. Nur einzelne bestritten dies und behaupteten, das wäre egal, ist es aber nicht.

    Und wegen Eurosport HD. Man könnte sagen, Eurosport hat (bereits vor der Discovery Übernahme) erstmal Pay-TV-Rechte (wohl weltweit).
    Dann hat man sich entschieden, den deutschen Eurosport 1 HD exklusiv an Sky zu binden, verschlüsselt. Ist Pay-TV, genau wie auch in jedem anderen Land. In Deutschland, warum auch immer, hat man von Anfang an darauf verzichtet, weil die Werbeeinnahmen wohl höher waren, wenn man den Sender in SD "Free" gelassen hat. Damals waren die Reichweiten ja auch anders und Pay-TV ja auch noch nicht so genutzt. Heute ist die Situation jedoch etwas anders, und man könnte sehr wohl darüber nachdenken, Eurosport HD ins HD+ Paket zu stecken, und dafür eventuell SD einzustellen, insbesondere nach dem grossen DVB-T2 Launch im nächsten März. Man wird sehen, wohin es sich entwickelt. Noch ist gar nichts bekannt oder entschieden.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.845
    Zustimmungen:
    13.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Warum darf SSNHD dann Bayern - Mainz Live übertragen? :whistle:
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ausnahme? Die ARD hat ja die Free-TV Rechte für Bundesliga spiele. Sie werden sich mit der DFL/ARD geeinigt haben, einmal ein Spiel zeigen zu dürfen. Ansonsten würden sie es ja nicht tun.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die ARD hat das FreeTV Paket, allerdings war das klar definiert. Darüber hinaus bestehen keine Ansprüche.

    Sky schadet sich mit dem Freitag im Grunde selbst. Deshalb auch kein kläger.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wenn einer klagen kann dann die DFL inkl. Mainz05 und der FCB, weil Sky sich nicht an ihrem Vertrag hält und das Spiel im Free-TV zeigt.
    Dadurch sinkt ja das Interresse für das Spiel noch ins Stadion zu gehen.
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch sowieso ausverkauft, wenn Bayern spielt und man kann mehr Geld nehmen für die Bandenwerbung.
     
    Marc!? gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.