1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tehcru, 31. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Wer sich vorher mal die Mühe gemacht und sich das Programm in der Fernsehzeitschrift angeschaut hat, dem war das auch vorher klar. Aber leider...

In dieser Konstellation auf jeden Fall.

Würdest Du von einem ÖR reden, der simultan ausstrahlt, dann stimme ich dri zu. Doch in diesem Falle ist die Qualität von AXN SD so minderwertig, daß (bei entsprechend gutem SD-Master) AXN HD auf jeden Fall ein besseres Bild ausspuckt. Doch gerade bei "Ultimate Chase" zweifle ich daran, daß die die SD-Master mit guter Qualität im System haben.

Würdest Du mal RTL HD schauen, wüßtest Du, daß Du hier Mumpitz erzählst.

Wie ich schrieb: das wird an der Archivierung diverser SD-Master liegen. Aber von den technischen Parametern her müßte Hochskaliertes auf dem HD-Ableger besser aussehen, als auf dem SD-Sender.

`

Auch hier gilt: schau mal rein, was die Mediengruppe RTL und ProSiebenSat.1 aktuell produzieren. Das ist fast alles HD. Doch statt sich mal ein Bild davon zu machen, spricht man hier lieber von falschen Tatsachen.

2. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

noch einen hd sender mehr mit schwarzen balken rechts+links wollt ich schon immer mal haben......:(

hd is doch was schönes.....:eek::eek::eek:

3. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit solchen HD Sendern die Rechts und Links Balken bringen bei ältern Filmen kann ich auch nichts anfangen. Entweder kompletter Bildschirm wenn nicht möglich von Seiten des Senderns zuerst aufzommen und dann senden. Geht ja bei anderen Sendern auch.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kein HD-Sender streckt oder zoomt 4:3-Material. Bei letterbox ist dies etwas anderes, aber darum geht es hier wohl nicht?!

5. extr2

extr2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited

und was sagt uns das????!

auf solch einen hd sender kann man getrost verzichten!!!!

da ist ein sd sender allemal sinnvoller und man hat mehr bild...

wenn man sich dann vorstellt das es leute gibt die für so ein blödsinn bei hd+ auch noch geld bezahlen wo das an der tagesordnung steht ........:D:D:rolleyes::p

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Filme werden aber oft gezoomt (von dem Sender) und dann gesendet auch von HD Sendern. Da verzichte ich lieber oben und unten auf einen Teil vom Film, als dieses Briefmarkenbild.

7. DocMabuse1

DocMabuse1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

So siehts bei mir auch aus (XTrend ET-9200).
    Jemand einen Tipp???

Pegel: 90%, keine Bitfehler, EPG wird empfangen.

Danke Mario

8. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Transponder scheint wesentlich schwächer zu sein. Mit meinem Humax iCord HD bekomme ich den neuen Sender z.Zt. (leichter Regen) gar nicht rein. Alle anderen Sky HD Sender empfange ich ohne Probleme.

9. Ralfi_Hoehn

Ralfi_Hoehn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wäre es nicht sinnvoller weitere Programme auf dem Transponder aufzuschalten?

Ein Sender pro Transponder ist ja wie zu Analog-Zeiten, Miete wird die selbe sein egal ob 4 oder nur 1 Programm drauf ist. Diese "Häppchen-Tatik" hab ich noch verstanden. Die ÖR haben wengistens ab 30.4.2012 ihre Transponder voll genutzt.

Auf der anderen Seite kommt Sky Cinema HD im Durchschnitt nicht über über 5MB entsprechend schlecht ist auch das Bild.

Okay ist bisschen OT, muss aber auch mal gesagt bzw. geschrieben werden.

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Stell dir mal den Ärger vor, wenn man mal eben schnell Programme umwirft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.