1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tehcru, 31. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neu bei Sky: ab dem 4.Oktober AXN HD

Die erste HD-Sendung wird wohl Californication um 20:15 sein, oder? Das ganze Vor-/Nachmittagsprogramm sollte Pillarbox sein...

Morgen gibt es dann drei Filme, die man eigentlich schon gesehen haben sollte. ;)

2. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Immer wieder das Gleiche.

Kaum startet ein neuer Sender, kommen die ersten mit "aber der Sender XYZ wäre viel besser gewesen".

Einfach nur nervig und lächerlich.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Die Dinge beim Namen zu nennen , ist keine Beleidigung, aber wenn dir der Schuh schonmal passt und du ihn schon angezogen hast.....

Bleibt mir nur noch..... meine Gratulation dazu zu wünschen;)

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist der Sinn eines Forums....

5. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Diese Meinung wirst du relativ exclusiv haben. Die Sendeabwicklung kann besser skalieren als der TV und bei vorher 544x576 macht das ja noch mehr aus.

7. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid

Kann es sein das der Transponder 9 auf den AXN HD liegt eine geringere Signalstärke hat als die anderen Transponder von Sky? Da meine Schüssel zwecks Multifeed-Umbau noch nicht optimal eingerichtet ist ist mein Signal eh nicht so stark und momentan liegt AXN bei um die 8.5 dB und niedriger (kein Signal). Andere Sky HD Sender kommen auf 11.50 >.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja auch das ist nicht "Neu" und seit heute so, sondern ist bei jeden Sender der SD sakliert, ändert aber nichts daran das es nunmal kein HD ist und trotzdem bescheiden auf einem 47" Gerät aussieht

Einzig allein wenn HD Material gesendet wird und die SAW sind noch nicht auf HD umgestellt, sieht es besser aus, ein 80 iger Jahrefilm auf Video kannste skalieren wie du willst, das sieht ranzig aus.....

Vieles von RTL und Sat.1 an Eigenproduktionen sind nunmal ranzige Videoqualität und woher soll die Qualität denn kommen?

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du weisst schon, dass Kinofilme eigentlich ab den 50er Jahre alle HD fähig sind im Gegensatz zu TV Produktionen.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Nur die die auf 35 mm gedreht wurden.... Genau das versuche ich dir zu sagen...

In den 80 igern war dann auch üblich Filme auf Video zu drehen und die kann man nicht abtasten und bearbeiten.

Kommen wir mal zurück zu AXN HD und nun erzähl mir bitte mal was dort zu 95% läuft?

Richtig... TV Produktionen.... Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.