1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei SAT TV, wie HD-Sender nutzen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von esingen, 1. August 2014.

  1. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    Anzeige
    AW: Neu bei SAT TV, wie HD-Sender nutzen?

    Wenn Du den Sky-Receiver nimmst kannst Du sicher Sky aufnehmen aber nicht die HD+ Sender.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Neu bei SAT TV, wie HD-Sender nutzen?

    SKY und HD+ sind eben 2 verschiedene Anbieter, trotz gemeinsamer Karte.
    Man kann die meisten HD+ Sender auch Frei in SD sehen und dann auch in SD Aufnehmen.

    Ich mache es z.B. so.
    SKY hab ich gar nicht, nur am TV eine CI+ Modul samt HD+ karte, rein zum Schauen.
    Als "Videorekorder" dient mir dann mein alter SAT-Receiver mit Doppeltuner und integrierter HDD.
    Verkabelt war er sowieso und so ist er noch zu was nütze.
    So kann ich einen Sender am TV anschauen und unabhängig davon 2 andere Aufnehmen, wenn ich möchte.

    Am TV Aufnehmen könnte ich auch, außer HD+, das geht nicht, aber der TV "verheiratet" die ext. USB-HDD direkt mit dem TV.
    Das heist, aufgenommene Sachen können nur an diesem einen TV abgespielt werden.
    Nichtmal an einem Baugleichen gerät der selben Serie gehts.
    Deshalb bleibt da mein alter SAT-Receiver so lange dran, wie er eben lebt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu bei SAT TV, wie HD-Sender nutzen?

    Und sich das Geld für HD+ sparen.
    Wen man eh in SD schaut und aufnimmt ist HD+ witzlos.