1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arno, 17. Dezember 2004.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

Ich habe keine Magengeschwüre. Ich habe auch niemals wg. Premiere den Unterland des Abendlandes heraufbeschworen. Ich rege mich nicht über jedes Kinkerlitzchen auf.

2. Lagerfeld500

Lagerfeld500 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Für mein Super(+Plus)-Abo, das bis 31.8.05 läuft zahle ich seit vielen Jahren 28€.
    Und wie auch die Jahre zuvor werde ich rechtzeitig kündigen und dann auf einen Rückholanruf warten. Die Ausgangsposition eines bereits gekündigten Abos hat sich in den letzten Jahren jedenfalls als verhandlungstechnisch günstig erwiesen. Ich habe immer meinen alten Preis bekommen.

Sollte das diesmal jedoch nicht klappen würde ich bei 28€ allenfalls auf die Plus-Kanäle verzichten...aber eben für Film+Sport zusammen nicht mehr als die 28€ bezahlen.

Und wenn Premiere da nicht mitmacht dann wird eben auf PREMIERE-Start downgegradet.
    So kann ich doch einige ordentliche Filme sehen, habe ein wenig Sport und kann ggf. über PPV noch Film- oder Sporthighlights buchen.

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mich würde immer noch interessieren ob es bei Live Sport auf Premire STart nicht shcon immer 4 !! Logos gab.
    Beantwortet mal die Frage, ich kanns im Moment nämlich nicht.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

DAss es mir prinzipiell egal ist was auf Start passiert konnte man auch shcon in den beiträgen lesen die ich dazu geschrieben habe.

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe seit längerem nur noch Start und habe hin und wieder mal samstags Fußball geschaut. Ich kann dir versichern, dass die Zumüllung aller 4 Ecken zumindest bis vor einigen Wochen nicht der Fall war. Da waren es nur 3 Ecken - was es nicht viel besser macht.

Vielleicht war das zusätzliche Start-Logo vor wenigen Tagen ja nur eine Panne. Ich fand es jedenfalls erwähnenswert.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2004
  6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    also das mit den 4 Logos ist mir eigentlich noch nie aufgefallen, da bei Sportveranstaltungen eigentlich nur das Premiere Logo kommt das auch auf Sport zu sehen ist, das Start Logo dann aber nicht eingeblendet wird, so war es heute auch beim Golf und der Buli Konferenz. Also ich denke, das 4. Logo war dann wohl ein versehen.
    Mfg
    satman702

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Premiere kostet aber explizit Geld, und Du weißt ja: Geiz ist geil. ;)

Und ich schaue ja auch Farscape auf SciFi, obwohl mich das Logo stört - aber was wäre die Alternative?

Nur schaue ich seit dem Logowahn weder Disney noch Start, früher habe ich diese beiden Sender bei meiner Programmplanung (mit Hilfe einer Programmzeitschrift, zappen tue ich grundsätzlich nicht) miteinbezogen, heute eben nicht mehr.

Ich fand Start früher gut, weil dort Filme von Premiere 5-7 in besserer Qualität und Sendungen von Plus (auch wenn man es nicht abonniert hat) gesendet wurden. Aber wie gesagt, seit der Logo-Einführung ist Start für mich tabu.

SciFi kostet nur 3 Euro, was müßte man denn da erst erwarten? :rolleyes:

Ein Vergleich zwischen 10 Euro Sonderangebot 1 Jahr nach der Erstveröffentlichung und 20 Euro Erstausgabepreis wäre aber realistischer gewesen ... ;)

Das glaube ich nicht ohne weiteres, denn wie wir beim Logodebakel gesehen haben, gab es auch damals "Befürworter" für die Logos auf Film, und auch nur dort wurden die Logos wieder zurückgenommen.

Übrigens wird die nächste Generation ja schon sehr gut an Logos gewöhnt, nicht umsonst haben die Kinder- und Musikkanäle die größten Logos und meisten Einblendungen. :wüt:

Es ist eben alles nur eine Frage der Gewöhnung. :(

Was hat man für eine andere Wahl?

8. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

ok, in dem fall ist es vielleicht neu, oder es war eine ausnahme.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

4 Logos in allen Ecken! Sorry aber das muss ja selbst dem letzten Premiere Freund zu viel sein. Irgendwann ist auch mal gut mit Logos!

10. battle

battle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich galub ihr habts alle nicht begriffen
    Wie sagte einst unser lieber kofi sinngemäß: "Logo´s haben nur vorteile. sie steigern die atraktivität und den wiedererkennungs effekt bei den premierezuschauern. nicht jeder hat einen digital reciver mit kanalanzeige im display." ;) ;) ;)