1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arno, 17. Dezember 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Zumindest nachts gibt es in der "Langen Sportnacht" auf START keine zwei Logos - da wird das PREMIERE START Logo ausgeschaltet.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Nein, PREMIERE hat vor Kofler niemals schwarze Zahlen geschrieben. Auch nicht, als man Bertelsmann/CANAL+ gehörte.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Also ich sehe immer noch nicht das Problem. START ist und bleibt ein Einstiegsprogramm das die Kunden animieren soll auf ein höherwertiges Paket umzusteigen und deshalb darf das Programm nicht so gut sein das es sich nicht mehr lohnen würde, aber auch nicht so schlecht das es keiner testweise abonniert.

    Und um es noch mal deutlich zu sagen: es stört keine Seele ob nun ein Abspann kommt oder nicht und ob ein Logo mehr oder weniger im Bild ist. Nicht ohne Grund fahren RTL, Pro7 und Co mit ihren beschnittenen Filmen (doppelte Bedeutung) Millionen von Zuschauern ein und auch im Kino rennen fast alle während des Abspanns raus. Ein knapp 700 Sitze Saal ist in Köln schneller leer als man erwarten würde da nur es nur 2 Ausgänge gibt.
    Und auch der animierte Logowahn insbesondere auf Pro7 ("we love to entertein you" und die ganzen anderen Sprüche) stört niemanden, sonst würde Pro7 sie nicht ausstrahlen. Von daher wird das START Klientel sich daran nicht stören - zumal ich schätze das viele START nur wegen dem Receiver haben oder um mal etwas bei Direkt zu bestellen.
     
  4. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Ja das mag sein.Aber die frühere Regelung,das Serien die auf andren kanälen lief nur unregelmässig auf start gezeigt wurde war doch i.o.

    Man hat aus dem zussamenhang gerissene Folgen von Serien gezeigt,und wenn die einem gefallen haben hat man halt die Serien Kanäle Abonniert.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Wie ich sehe betreiben Premiere-Kofler und seine Wasserträger hier wieder einmal Meinungsforschung über die Notwendigkeit des "Übels" von Filmabspännen, bzw. versucht man hier gezielt Stimmung gegen die Filmabspänne zu machen.

    Aus welchem Grund? Um Platz für mehr Programm zu schaffen? Nö, ganz einfach, damit Premiere-Kofler die Kunden mit noch mehr Idiotenwerbung terrorisieren kann.

    Vergessen Sie es Premiere-Kofler! Und ziehen Sie endlich Ihre als Normaluser getarnten Wasserträger und die von Ihren Untergebenen gezielt ins Forum eingebrachten, als Useranfragen getarnten Meinungsumfragen aus dieses Forum raus.

    Grüße Rally :winken:
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Meinungsforschung? Mittlerweile hat Kofler wieder einmal "Fakten geschaffen" und auf Start die bösen Filmabspänne gekürzt!

    Aber selbst das scheinen einige ja noch als "Verbesserung" hinzudrehen und zahlen mit Freude auch weiterhin für Verstümmelte Abspänne und Logo-Überwahn ihre Gebühr. Und wenn der
    "Testbetrieb" auf Start "erfolgreich" durchgeführt wurde wird dann ab Früjahr auf "vielfachen Abonnentenwunsch" auch in die Filmpaket Abspänne reingequatscht, gesplittscreened usw. :rolleyes:

    Aber das Grossteil des deutschen Abonnenten scheint kein Empfinden mehr dafür zu haben was echtes Premium Pay-TV ist. 2,5 Jahre Kofler haben ihre Spuren hinterlassen. Die Ansprüche an gutes Pay-TV wurde bei vielen heruntergesetzt und reduzieren sich auf 1,33 Sportkanälchen und ein paar Filmkanäle wo zwischen viel Eigenwerbung und andere Reklamespots hin und wieder 2-2,5 Jahre alte Filme in Dauerschleife runtergenudelt werden. Selber schuld!
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Immer die selbe Leier von dir - hast du da eigentlich vorgefertigte Textbausteine die du nur noch einfügen musst oder tippst du den Kram eigentlich immer wieder aufs neue? Wäre doch eine totale Zeitverschwendung...

    Um es für dich noch mal deutlich zu sagen: Ich weiß sehr gut was Premium pay-tv ist weil ich es abonniere. Premiere haben wir für die Bundesliga und F1 - ich finde aber (nochmal) das START ein Einstigsprogramm ist und bleibt und (nochmal) es stört niemanden - denn ansonsten müsste sich Premiere ja vor Kunden nicht retten können, da die ja alle so von RTL und Co. genervt sind... hmm nur komisch das "Premium" seit Premiere analog schon nicht zieht und Premiere auch jetzt nur durch massive Einsparungen und weg von der "wir schmeißen das Geld mit Schüppen aus dem Fenster"-Mentalität langsam aber sich in schwarze Zahlen kommt.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Ich hatte in Erinnerung, dass ab 800.000 Abonnenten schwarze Zahlen geschrieben wurden und ab 1996 waren es ja über 1 Mio. Abos. Wie auch immer, es waren jedenfalls keine Verluste, die einen Medienkonzern hätten ins Wanken bringen können. ;)

    Und ich bin der Meinung, dass ein Sender, bei dem Premiere draufsteht (und das ist bei Premiere Start der Fall) gewisse Mindest-Standards eingehalten werden sollten. Einstiegsprogramm hin oder her.

    Die Animation zum Umstieg auf ein größeres Paket ist ja durch die Begrenzung auf maximal 12 Monate Start-Abo vorhanden.

    Man muss sich ja nicht die Negativ-Beispiele als Vorbild nehmen. Ich finde übrigens auch die Logo-Flut in den sogenannten Premium-Paketen (Sport, Disney) sowie bei den Drittanbietern eine Zumutung. Aber das Thema wurde ja schon ausführlich diskutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    Kannst du auch mal was anderes runterleiern ? Du erzählst immer wieder das Selbe, nie irgendwas neues. Zeig mir bitte einen Thread, in dem das ausdrücklich als Verbesserung dargestellt wird. Nur einen !

    Dann is alleine dein erster Satz schon falsch ! Du sagst "...und auf Start die bösen Filmabspänne gekürzt!". Im Nächsten Satz redeste dann von Splitscreens ? Ja was denn nun ? Splitscreen oder gekürtzt ? Ich hab nur Splitscreen gesehen, aber gekürtzt nicht. Und du scheinst immernoch nicht erkannt zu haben, das wir nicht mehr in Kirchzeiten Leben. Der hat Millionen VERNICHTET am Tag. Aber das interessiert ja nicht, denn es zählt ja nur "Das Programm war besser".
     
  10. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu bei Premiere START: Werbung im Abspann und Logo-Flut

    glaube ich kaum. Die Film-Abonnenten sind da empfindlicher. Man braucht sich nur daran zu erinnern, wie schnell die Logos auf Premiere Film wieder weg waren, nachdem die Leitungen von Beschwerdeanrufen geglüht haben. Auf Start scheint das Logo jedoch keinen (bzw. nicht genug Leute)
    zu stören, so dass es nicht entfernt wurde.