1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei MagentaTV: Jetzt auch auf Apple TV-Endgeräten und Disney+ Angebot

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Fifaheld, 24. März 2021.

  1. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Anzeige
    Das ist ja genau das was ich meine. Ich wollte damit ja nur ausdrücken, dass es technisch gehen würde. Die heutigen Streamer sind mit Sicherheit leistungsfähiger als die MR's. Den IPTV Stream könnten die auch darstellen. Das würde sicher auch Rechte mäsig klappen, da die anderen Anbieter ja auch streamen und das in besserer Qualität.

    In meinen Augen ist es ja nicht anderst ob die App im MR (ist auch nur Software die den IPTV Stream decodiert) das macht oder die gleiche App auf Gerät XY! Ich hoffe man versteht was ich meine. Aufnahmen könnte man ja über die Cloud regeln.
     
  2. larsfra

    larsfra Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was mir aufgefallen ist, HDR wird automatisch aktiviert. Bei Waipu nicht. Ansonsten ist das Bild super. Nur HDR dürfte nicht aktiviert werden .
     
  3. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir war kein HDR aktiviert.. habe den ATV 4K aber so eingestellt, das SDR default ist und er erkennen soll, wenn HDR benutzt wird
     
    grunz gefällt das.
  4. larsfra

    larsfra Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Vielen Dank für den Tip (y)(y)(y)
     
  5. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    @di.bra
    Warum schafft es die Telekom nicht, einen Geräte übergreifenden Jugendschutz zu programmieren, also den abschaltbaren?
    Bei dem Mitbewerber waipu.tv geht es doch auch?
    Jetzt muß ich beim AppleTV den JuSchu PIN wieder eingeben, weil es die Einstellung ( hoffentlich noch ) nicht gibt.

    aber ich denke das es trotzdem momentan die beste App auf einem 3. Gerät ist, wenn man swiped zum umschalten, ist das Bild sofort da.
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gehört jetzt zwar zur Technik, aber die App ist noch etwas buggy (Apple TV 4k), beim schnellen scrollen schliesst sie sich gerne mal und muss neu gestartet werden, das TV Bild finde ich jetzt auch nicht besser als bei Waipu.

    Kann man bei den Megathekinhalten nicht vor-oder zurückspulen? Ist mir zumindest noch nicht geglückt ausprobiert bei einer Folge von Cardinal

    Auch beim Aufrufen der Channel ARD/ZDF schliesst sich die App an und ab mal
     
  7. larsfra

    larsfra Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Im Moment läuft die App super. Gestern Nacht gegen 12 ist sie komplett abgeschmiert.
    Erst 2 Hänger. Danach musste ich sie neu installieren.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Momentan produziert die App bei mir bei Aufruf von Filmen nur Pixelmatsch und es dauert ewig bis etwas startet, alle anderen Apps laufen wie immer top
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.244
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir immer noch dasselbe das Bild ist mieses SD und es dauert ewig bis es lädt
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier sind alle HD Sender auch in HD und Umschalten dauert grob eine halbe Sekunde (das hängt natürlich von der Leitung ab und soll nur ein grober Anhaltspunkt sein zu weiter unten). Schau mal, ob da irgendwas an deinem Internet klemmt. Gegentests wie Netflix oder Prime helfen eher wenig, da diese weit mehr vorpuffern können. Installiere testhalber mal Speedtest.net. was sagt die Geschwindigkeit?
    Falls der ATV ggf schon ewig und drei Tage nicht neu gestartet wurde, wäre das auch einen Versuch wert.
    Vielleicht nur testhalber auch mal ne andere IPTV App versuchen wie waipu. Da dauert das Umschalten hier grob eine viertel Sekunde. Wie ist es bei dir?
     
    Arann gefällt das.