1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :-)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Krista Glober, 14. April 2015.

  1. Krista Glober

    Krista Glober Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Hallo,

    mit "Neu" meinte ich ganz neu bei KabelBW und uns hatte man das Horizon empfohlen, welches wir dann auch genommen hatten. Wir waren bis vor kurzem die einzigen noch in unserem Mehrfamilienhaus, die noch bei der Telekom waren, der Rest haben alle KabelBW. Also muss schon die Steckdose für KabelBW in der Wohnung sein, denn man sagte uns wir können anstöpseln und los geht's. Im Haus existiert der Anschluss schon seit mehreren Jahren.

    Wir haben drei Fernseher, welche sowohl analog als auch digital tauglich sind. Die Fernseher sind, der älteste, drei Jahre alt. Bis jetzt hatten wir den Anschluss über die Telekom mit Reciever. Wir haben aber zwei Reciever von der Telekom, einen neueren und einen älteren (selber gekauft) sodass wir unabhängig schauen konnten was wir wollten, ausser mein Mann, der hat nur digital geschaut, ihm war der Reciever nicht so wichtig.

    Nun haben wir den Horizon Reciever zwar im Haus, aber noch nicht angestöpselt, da wir uns erhofft hatten, dass es eine Möglichkeit mit irgendwelchen auxiliaren Geräten, dass jeder weiterhin das schauen möchte was er gerade will.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Ich glaube vielmehr, dass hier ein technisches Missverständnis vorliegt.

    Ihr könnt Free TV (RTL, SAT.1 etc.) sogar ohne Receiver schauen, wenn ihr das wollt. Ihr braucht in besagten Zimmern nur eine Kabelanschlusssteckdose, tv mit eingebautem digital Tuner rein und los geht's.

    Die Horizon und die Clientboxen braucht ihr nur, wenn ihr PAY-TV wie sky abonniert habt und das in mehreren Zimmer haben wollt. Die normalen TV Programme können mit jedem herkömmlichen Fernseher mit DVB-C Tuner an einer Kabeldose empfangen werden.
     
  3. Krista Glober

    Krista Glober Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Ah, ok, dann hat es sich erledigt. Danke, Chris! :D

    Somit wurde meine Frage kurz und bündig PERFEKT beantwortet! Also brauche ich nichts mehr dazu!

    Ja ich habe auch PayTV, das stimmt. Mein Mann schaut, wie schon geschrieben, kein PayTV. Mir ging es um mich und ab und zu meine Tochter^^

    Grüßle :cool:
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Neu bei Horizon daher bitte ich ein bisschen um Hilfe :)

    Ausnahmsweise einmal ein Rollentausch, was den TV Bereich betrifft :)