1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU AUF HOTBIRD: DUBAI SPORTS 2,DUBAI TV EUROPE und...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bibineustadt, 3. Oktober 2008.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: NEU AUF HOTBIRD: DUBAI SPORTS 2,DUBAI TV EUROPE und...

    Auch ein Motor muss angebracht und ausgerichtet werden. Sooo einfach ist das selbst mit einem USALS Motor nicht.:winken:
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NEU AUF HOTBIRD: DUBAI SPORTS 2,DUBAI TV EUROPE und...

    Wenn du eine Schüssel auf Astra ausrichten kannst, kannst du das auch mit Badr. Du musst beim Ausrichten nur sehr sorgfältig vorgehen und einen Receiver benutzen, bei dem die Badr Programme vorprogrammiert sind. Andernfalls hast du zwar immer ein Signal, befindest dich aber in Wirklichkeit auf Astra2, 28.2°E. Einen Rechner für Azimut und Elevationwinkel findest du hier. SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: AZ/EL Rechner
     
  3. VavaMuffin1972

    VavaMuffin1972 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    AW: NEU AUF HOTBIRD: DUBAI SPORTS 2,DUBAI TV EUROPE und...

    also ich habe meine Schüssel nicht selber angebracht :D, sondern beim Hauskauf hat es die Firma getan. Also muss ich auf einen meiner Receiver Programme auf 26 ° O suchen. Dann aufs Dach klettern -> drehen -> warten bis mir meine Frau sagt das das Bild da ist :D ? Stimmts oder hab ich recht ?!
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NEU AUF HOTBIRD: DUBAI SPORTS 2,DUBAI TV EUROPE und...

    Wenn deine Schüssel groß genug ist und deine Frau laut genug schreien kann, hast du theoretisch recht. Falls es möglich ist, solltest du vielleicht lieber eine zweite Schüssel installieren lassen, sonst bist du auf einmal ohne Fernsehen. Badr hat im in Norden zwar ein starkes Signal, ist aber relativ schwer zu finden. Jetzt um diese Jahreszeit würde ich es erst gar nicht versuchen, dir frieren sonst die Finger an der Schüssel fest und für Badr brauchst du eine ruhige Hand und kein Zittern vor Kälte.:winken: