1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu auf Eurobird 1

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 23. April 2008.

  1. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neu auf Eurobird 1

    Habe einen Homecast HS 5101 CI.
    Die Daten bei mir sind:
    ----Eurobird1 28.5E 11426 H 27500 2/3 - DVB-S (QPSK)
    ----ITV HD - H.222(???) unverschlüsselt
    ----SID=10510 // VPID=3401 // APID= 3402 // PMT=3400 // PCR=3401
    Der Sender geht bei mir nur auf, wenn ich direkt vor dem Öffnen von ITV HD in einem HDTV-Programm war. Z.B. BBC HD oder Luxe.tv HD.

    Welche Einstellungen hast Du? Welche Tonspur? AC3? Wie hast Du den Ton ausgewählt?

    Danke - Waltxx
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu auf Eurobird 1

    @Waltxx
    wenn ich den Transponder einlese findet sich in der Radioliste mit Service ID 10510 der Ton auf Apid 3402 und der PCRpid 3401 Netzwerkname Freesat, Netzwerk ID 59. Tonspuren werden nicht angezeigt. Lese ich das Programm mit manueller Apid-, Vpid- und PCR- Eingabe in der TV liste ein, findet sich keine Netzwerk ID und die service ID ist dann 4095. Leider kann ich beim HD S2 Netzwerk- und Service- ID nicht per Hand eingeben.
     
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu auf Eurobird 1

    @Tiger02
    Die Settingdaten die Du hier gerade angegeben hast stimmen ja mit meinen Daten überein. SID ist aber bei mir 10510!)
    Ich kann viele Arten meiner Settingdaten über das Programm "Setedit" aus dem Receiver in den PC auslesen. Im PC ändern und wieder zurückspeichern.
    Das für mich sehr hilfreiche Programm "Setedit" gibts im Internet als kostenpflichtige Lizenz für die meisten Receiver. Gugg mal unter "Setedit".
    Eine kostenlose Vorversion mit der man einzelne Sender bearbeiten kann gibt es da auch.
    Wie gesagt ich bekomme das Video ohne Ton. Es geht bei mir aber nur wenn ich von einem HDTV-Programm direkt auf "ITV HD = 10510" schalte.
    Außerdem muß bei "Auto-Pid" im Setedit-Programm bei dem Sender ein "Häkchen" dran.
    Viel Erfolg - Waltxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2008
  4. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu auf Eurobird 1

    Nun geht plötzlich Bild und Ton bei itv HD. Mit Homecast HS 5101CI.
    Warum vorher nur das Video ging weiß ich auch nicht. Vielleicht war kein Ton auf den Satelliten aufgeschaltet.
    Die Settings sind wie oben angegenben. Mit SID=10510.
    Die Filmschleife zeigt Luftaufnahmen von London und Umgebung, mit Musikuntermalung.
    Gruß Waltxx
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu auf Eurobird 1

    ab August 08 und dann auch nur Fallweise.
     
  6. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu auf Eurobird 1

    Regelbetrieb erst ab August und jetzt schon Testsendungen? Ist ja ungewöhnlich früh. Hoffentlich kommt als "Quasi-Test" die EM in HD, vielleicht sogar das Champions-League-Finale, aber das glaube ich weniger.
     
  7. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu auf Eurobird 1

    Gestern lief übrigens auf ITV HD das UEFA-Cup-Finale in HD, aber mit einem großen eingeblendeten Test-Hinweis.
     
  8. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu auf Eurobird 1

    Ja, es war aber upscaled SD-Matrial. Trotzdem in super Qualität.
    Jetzt läuft wieder die Testschleife mit dem Flug über Groß-London.
    Gruß Waltxx.
     
  9. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu auf Eurobird 1

    Ich konnte mich nicht festlegen, ob das nun upscaled war oder echtes HD. War dann wohl SD. Vielleicht kommt dann ja in einer Woche Champions League in echtem HD, mal sehen...
     
  10. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu auf Eurobird 1

    Ja das kommt, ist in engl. Foren so angekündigt.
    Ob echt oder upscaled, mal sehen.
    Gruß Waltxx