1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU: ASTRA-Mosaic 6

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von arte, 12. September 2003.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Anzeige
    Auf ASTRA 1 ist seit heute oder gestern ein sechstes Mosaic aufgetaucht.

    12551 v
    22.000

    Außerdemn wurden die anderen fünf mal wieder aktualisiert und z.T. mit neuer Musik unterlegt.
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.611
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Das konnte ich kaum erwarten! breites_ breites_
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Die sollen lieber mal wieder ein gescheites Promo-Video aufschalten.

    Am besten auch als HDTV-Version parallel...
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    kann mir mal jemand den sinn dieser mosaiks erklären?

    sollten dort nicht eigentlich die programme der sender in verkleinerter form laufen? nur ein dämliches logo mit dem sendernamen in jedem kästchen. das ist ja lächerlich. ich versteh das nicht so recht.
     
  5. AxTRIM

    AxTRIM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Düren
    Hi!

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe ist es mit speziellen SECA Boxen Möglich docht direkt über die Piktogramme das entsprechende Programm auszuwählen. Also quasi wie es damals beim PW F1 Portal der Fall war. Quadrat auf das Piktogramm, "OK" gedrückt, Programm gewählt. Meinde das müßte so stimmen läc
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    sollte sogar MHP-kompatibel sein. Es gibt ja eine ASTRA-Mosaik-MHP-Anwendung.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    Kann natürlich sein, weil links und rechts an den Seiten so Pfeile sind...
     
  8. predator

    predator Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Danzig
    Warum gibts noch keinen kästchen mit MTV-Central? Ist das noch immer nicht rechtlich aufgeklärt mit MTV auf Astra? Ein kästchen mit MTV2POP gibts doch!

    <small>[ 15. September 2003, 10:28: Beitrag editiert von: predator ]</small>
     
  9. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Hamburg
    Mit meiner SECA Mediabox von Philips funktioniert die Astra Anwendung. Gehst auf einen Mosaic Kanal und auf einmal erscheint ein Rotes Kästchen. Mit den Cursor Tasten kann man sich zwischen den Seiten bewegen. Wenn man auf OK drückt springt die Box auf den entsprechenden Sender. Leider erscheinen nicht mehr alle Seiten der Mosaic Anwendung. Die Box hakt auf manchen Seiten und man hört den typischen MPEG Aussetzton. Der Empfang ist aber OK. Keine Ahnung warum das seit ca. einem Jahr so ist. Vorher war das wirklich sehr nützlich.
     
  10. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bremen
    Gestern habe ich beim Zappen gegen 17 Uhr zufällig auf ASTRA Vision geschaltet. Zum ersten Mal sah ich dort statt des ASTRA-Testbildes eine eigenproduzierte Sendung mit verschiedenen Interviews (leider englisch). Existiert irgendwo ein Programmplan von ASTRA Vision, auf dem ersichtlich ist wann nächstes Mal eine solche Sendung läuft?
     

Diese Seite empfehlen