1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neunutzer, 8. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

    Ist doch egal, Du kannst sie ja später wenn Du willst zurücksetzen. Ich würde die 7170 nehmen die kann die andere voll ersetzen.
     
  2. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

    jetzt mal allgemein gefragt:

    sollte man einstellen "IP automatisch beziehen" oder ne feste IP einstellen (beim Internetzugang). Vorteile? Nachteile?
     
  3. Arcor-Liebhaber

    Arcor-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

    Für was hast Du Deine DBOX 2 an Deinen Computer angeschlossen?
     
  4. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

    ähhh, erster Satz bei Eröffnung...........

     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

    Ich ziehe generell feste IPs vor, das ist unterm Strich weniger problematisch. spätestens beim neuflashen kommt man da nicht drumrum.
     
  6. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

    So, habe nun die FritzBox 7170 als Router angeschlossen, Internetverbindung klappt auch, jetzt kommt der Anschluss der DBox2.

    Die 7170 hat 4 LAN-Eingänge, das Kabel der DBOX hab ich in LAN-3. In der FritzBox-Software kann ich jedoch nicht auf LAN-3 zugreifen.

    Ich habe lediglich LAN-1 zur Auswahl, und dort muss ich ja die Angaben bzgl. des Internetzugangs hinterlegen.


    Wie kriege ich es nun hin, dass ich über den Router Zugriff auf die DBOX bekomme?


    Folgende Einstellungen sind bisher vorgenommen:

    PC:

    In der LAN-Verbindung habe ich "IP-Adresse automatisch beziehen". Eine Änderung auf eine feste IP hat zur Folge, dass Internet nicht mehr funktioniert

    Fritz-Box:

    - Anschluss: Internetzugang über LAN 1
    - Betriebsart: Internetverbindung selbst aufbauen
    - Zugangsdaten: Zugangsdaten werden nicht benötigt
    - Verbindungseinstellungen: IP-Adresse automatisch über DHPC beziehen


    D-Box:

    - Beim Starten Netzwerk setzen: ein
    - DHCP: aus
    - IP-Adresse: 192.168.0.25
    - Netzmaske: 255.255.255.0
    - Broadcast: 192.168.0.255
    - Standgard Gateway: 192.168.0.200
    - Nameserver: 192.168.99.254


    Wenn ich die DBox direkt an den PC anschließe und im PC die LAN-Verbidnung auf .....200 setze, klappt die Verbindung einwandfrei.

    Nur wo soll ich IP eingeben, dass auch die Internetverbindung noch funktioniert?

    Merci
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

    Doch das geht. Du musst am PC auch nur die IP festvergeben.
    Wenn Du der Fritzbox die IP 192.168.0.1 gibst dann musst Du bei der D-Box auch Gateway und Namesserver auch auf diese IP einstellen. (Beim PC natürlich auch).
     
  8. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

    Muss nochmal nachfragen:

    In der Fritzmaske hab ich zur Auswahl:

    IP-Adresse:
    Subnetzmaske:
    Standard-Gateway:
    Primärer DNS-Server:
    Sekundärer DNS-Server:

    In der DBOX hab ich bisher als Standard-Gateway 192.168.0.200. Die könnt ich ja beibehalten, oder?

    Also mach ich die IP am PC auch auf ......200 und in der FritzBox die IP auch auf 200. Aber was mach ich dann unter Standard-Gateway? Da muss ja auch was rein.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

    Wenn Du die Fritzbox auf IP 200 hast dann gehört bei Standard Gataway aller Geräte diese auch rein.
    Die IP des PCs muss natürlich eine andere sein.
    Original hat die Fritzbox ja immer die IP 192.168.178.1
    Die IPs müssen im Berech liegen der bei der Fritzbox angegeben ist. (bei mir zwischen 20 und 200)
    Standardgateway ist dann die IP der Fritzbox also 192.168.178.1 Subnetmaske 255.255.255.0
    Premiärer DNS-Server ist auch die IP der Fritzbox.
     
  10. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkverbindung zu DBOX2 geht nicht

    Also,

    das funktioniert nicht. Sobald ich ne feste IP zuordne, geht kein Internet mehr. DBOX hab ich noch garnicht probiert, macht aber auch keinen Sinn, wenn das Internet net geht.

    Also, ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

    Fritz-Box:

    IP-Adresse: 192.168.178.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standard-Gateway: 192.168.178.1
    Primärer DNS-Server: 192.168.178.1
    Sekundärer DNS-Server: 0.0.0.0


    PC:

    IP-Adresse: 192.168.178.9
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1



    "Die IPs müssen im Bereich liegen der bei der Fritzbox angegeben ist. (bei mir zwischen 20 und 200)"


    Wie bzw. wo kann ich das sehen?