1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Locke123, 7. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

    Habe ich alles eingestellt, auch 10 Mbit/s Half Duplex. Ich habe SP1, da gibt es keine Firewall.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

    Äh bitte was ?
    Wie kommst Du denn auf die Idee. Natürlich gibt es da eine. Lasse Dir mal eine LAN-Verbindung anzeigen und gehe auf Erweitert. Da wirst Du was zur Windows Firewall entdecken !
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

    Natürlich ist da eine FW.
    NK --> Eigenschaften/Erweitert ( ganz oben )

    Install. auch mal - sicherheitshalber - den Patch zum ausschalten des - mediasensing -.
    Den Patch findes du hier.

    Edit: o.k. ... zu langsam ! :D ( ich werd alt :( )
     
  4. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

    Toll, das ist aber keine richtige Windows Firewall wie bei SP2.:eek:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

    Von alleine ensteht da auch nichts. Solll heißen wenn du da ein Netzwerkkabel reinstekst wird nichts Passieren.

    Bei mir Passiert auch nichts. Erst wenn ich ein Programm starte das was mit dem Netzwerk tut passiert was.

    Verrate uns doch mal was du tun willst und welches Programm du dafür verwendest.
    Und dann was genau für ein Fehler vorhanden ist.

    BTW: Die Funktion "Netzwerk testen" in den Neutrino Einstellungen verrät die GARNICHTS darüber ob die D-BOX verbindung mit dem PC hat. FALLS das dein Problem ist (Meine Hellsicht ist gerade einwenig gestört).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

    Na klar ist das eine richtige Windows Firewall. Das einzige, was neben einigen kleineren Aktualisierungen bei SP2 passiert ist, ist, dass in der Taskleiste und in der Systemsteuerung ein Icon dazu gekommen ist - und natürlich nervige Warnmeldungen. Aber geben tut es die auch schon bei SP1. Und blockieren kann sie Netzwerkverbindungen auch. Also deaktiviere sie für die LAN-Verbindung zur Box.

    Hast Du mal versucht die Box anzupingen ?
    Also Start/Ausführen und "ping xxx.xxx.xxx.xxx" eingegeben (xxx.xxx.xxx.xxx ist die IP der Box)
    Antwortet die Box dann ?
     
  7. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

    Ich glaube ich brauche ein neues LAN-Kabel!
    @ Thrakhath: Das ist nur ne billig Fw, die man eigentlich überhaupt nicht ernst nehmen brauch. Daran liegt es auch nicht. Da dürfte mein DSL ja auch nicht gehen, wenn die FW alles blockiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  8. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

    ...bei dem Test kommt aber, dass kein Signal vom PC aufgenommen werden konnte, oder sowas ähnliches! Also ich denke es liegt am Kabel!
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

    Wenn du meinst dann kauf halt ein neues Kabel. Evtl. hats ne schönere Farbe als das alte.
    Und wenn das nicht klappt dann installiere halt mal dein Windows neu. Bringt zwar auch nichts aber macht halt Spaß.

    Systematische Fehlersuche ist halt nur was für Langweiler.

    Kleiner Tipp am Rande: Wenn die Link LED an der Netzwerkarte des PC leutet kannst du dir das neue Kabel sparen!

    Du meinst die Box hackt sich da schon durch wenn sie unbedingt auf den PC will? Und wenn das Linux das nicht schafft dann hats auch garnicht verdient sich mit deinem PC zu unterhalten. ;-)

    Sorry, aber wenn du da nichts konfigurieren willst wird das alles nicht.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  10. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.404
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    AW: Netzwerkverbindung PC - Nokia dbox2

    Das hätte ich echt nicht gedacht. Junge, ich verstehe mehr von PC's als du dir sicher denkst. Bloß mit dem Linux kenne ich mich nicht aus. Das sind ****** Tipps, es liegt in den wenigsten Fällen an der FW. Das die Leute das immer schreiben? Das ist totaler Müll! Ich hatte die Box auch schonmal via LAN am PC. Damals aber noch mit Betanova und SP2 und es war damals sogar eine Verbindung da, bloß war das damals nutzlos. Wenn es nicht am Kabel liegt, woran soll es sonst liegen? Ich habe die ****** d-box und den PC so konfiguriert wie auf www.neutrino-anleitung.de beschrieben. Was soll man da noch machen? Ich habe heute auch keinen Bock mehr die d-box nochmal an den PC zu schließen und dann mal die schöne FW abzustellen, was im enddefeckt sowieso nix bringt.
    Guten Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.