1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerksuche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bachvolker, 15. März 2006.

  1. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Was bringt mir die Netzwerksuche bzw. was ist das?
    Ich hab das schon mal gemacht und dann waren alle sender durcheinander, obwohl ich Add und nicht OVERWRITE ausgewählt habe?

    Danke für die Antwort(en).
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Netzwerksuche?

    Bei der Netzwerksuche wird vom Satelliten eine stets aktuelle vollständige Programmliste für ein bestimmtes Netzwerk (kompletter Satellit oder ein Anbieter) übermittelt. Diese wird dann vom Receiver abgesucht und alle gefundenen Programme in die Programmliste eingetragen. Damit ist sichergestellt, dass alle benutzten Transponder durchsucht werden. Im Gegensatz dazu kann es bei einem Frequenzscan passieren, dass aufgrund schlechter Antenne der eine oder andere Transponder nicht erkannt wird. Darüberhinaus geht eine Netzwerksuche erheblich schneller.

    Wenn dein Receiver bei der Suche nicht ordentlich mit den vorhandenen Programmen vergleicht, so hat er ein Softwareproblem.
     

Diese Seite empfehlen