1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sonicboom_steve, 10. Oktober 2005.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Netzwerkprobleme

    Also auf der Linuxkiste einen User einrichten wie auf der XP-Kiste habe ich noch nicht getan.
    Ich habe bis jetzt nur Benutzer auf der XP-Kiste die sich ohne Paßwaort anmelden, habe eben gehört das könnte zu Problemen führen.

    Von der XP-Kiste kann ich auf die Linux(Linspire)-Kiste zugreifen, die bringt direkt schon einen Samba-Server mit und der ist total easy zu handeln.

    Das mit dem Subnetz war schon klar, wie ich schon oben schrub, es hat vorher mit XP auf dem Rechner ja geklappt, aber das haben sich 2 XPs untereinander Unterhalten.
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkprobleme

    Das Netz ist auch nicht das Thema. Wenn die Benutzerabfrage kommt, hat er das Share bereits gefunden. Das Problem liegt offensichtlich ausschließlich bei der Authentifizierung.

    Vergib dem angelegten Benutzer ein Paßwort und vergiß bei der Anmeldung nicht, den Rechnernamen voranzustellen, da es sich um eine Anmeldung mit einem lokalen Benutzer handelt.
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkprobleme

    Zement mal du meinst ich soll als Benutzer angeben
    Rechnerschnulli/Userschnulli ?
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkprobleme

    Fast:

    Rechnerschnulli\Userschnulli :p
     
  5. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkprobleme

    gib doch einfach in der console vom linux ein --->

    smbmount //Rechnername/Freigabename ~/mnt/hier_auf_deine_linux_hdd_gemountet/


    dann fragt dich dein Unix nach Usename/Passwort.....

    und wenns geklappt hat dann findeste unter dem verzeichnis auf deiner unix_hdd deine freigabe von WinXP

    Hilfe zu SMBMOUNT ---> http://www.samba.org/samba/docs/man/smbmount.8.html

    Das sollte dein Problem lösen.
    mfg
    tom