1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkprobleme mit DM7020?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von gekap, 5. Dezember 2007.

  1. gekap

    gekap Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich will mir eine Dreambox zulegen, und schwanke zwischen einer gebrauchten DM7000, einer DM600 und einer DM7020. Am liebsten haette ich die 7020, aber ich habe jetzt schon von 2 Seiten gehoert, dass die Probleme mit dem Netzwerk-Adapter hat - man kann angeblich nicht mal MP3s streamen ohne Aussetzer... Ich habe hier im Forum nach diesem Fehler gesucht, aber nichts gefunden. Kann mich jemand aufklaeren was an dem Geruecht dran ist?
     
  2. nuts

    nuts Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52M87BD Toshiba 32 C3001P
    Dreambox DM8000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM7020
    Denon AVR-3808
    Playstation 3
    AW: Netzwerkprobleme mit DM7020?

    es gibt wohl einige 7020er die netzwerkprobleme haben (langsame verbindung), obs aber wirklich so schlimm ist dass man nichtmal mp3s streamen kann weiss ich nicht. habs in nem anderen thread schon geschrieben es gibt unterschiedliche hardwarerevisionen der 7020er ich habe 4 boxen, 2 unterschiedliche versionen, wieviele es gibt weiss ich nicht. hab bei keiner meiner boxen probleme mit dem netzwerk, kann problemlos tv auf den pc streamen usw. evt. hab ich was das angeht einfach glück gehabt. weiss nicht.
     
  3. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Netzwerkprobleme mit DM7020?

    Das Netzwerkproblem ist schon lange behoben worden.
    Es war die erste Serie, war auch bei meiner.
    Es mußte zwei Tandal Kondensatoren nachgelötet werden.
    Ich habe es selbst gemacht, wurde aber auch kostenlos von Dream-Multimedia angeboten.
    Seitdem kein Problem mehr.