1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von NomiZ, 26. Januar 2005.

  1. NomiZ

    NomiZ Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich glaube mein Problem ist ein sehr oft auftretendes, aber trotz allen Versuchen schaffe ich nicht eine Netzwerkverbindung zur D-Box2 zu bekommen.
    IP ist richtig eingetellt, Netzwerkkarte auf 10MBit halfduplex, Verbindung mit Hub und Crossover getestet, mediasensing (WIN2k) ausgeschalten.
    Serielle Verbindung geht, mehr nicht.
    System ist Neutrino von AlexW (neutrino_head_2x_Day2.img) auf einer Nokia D-Box2 Kabel 2xIntel Flash.

    Ich weiss nichtmehr weiter :(

    gruß NomiZ
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerkproblem

    und welche?
    Firewall abgeschaltet bzw. entsprechend freigegeben?
    Gruß Gorcon
     
  3. NomiZ

    NomiZ Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkproblem

    Firewall übernimmt der Linuxrouter ;)
    IP ist 192.168.1.100 die der Karte im PC 192.168.1.99

    der Boot-Manager sagt:
    aber irgenwie immer andere zahlenkombinationen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerkproblem

    Was sind denn dasfür Meldungen???

    Was mit aber noch auffällt:
    Nicht jeder Hub dürfte ein Crossoverkabel unterstützten. (wenn überhaupt) Normalerweise wird da ein normales Patchkabel benutzt. (oder habe ich das jetzt nur von Dir falsch verstanden?)

    Gruß Gorcon
     
  5. NomiZ

    NomiZ Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkproblem

    ähm... gemeint ist natürlich, dass ich es sowohl mit crossover (NUR crossover) als auch mit 10MBit hub + Patchkabeln versucht habe.
    Das Softwareaufspielen ging mit Hub.
     
  6. NomiZ

    NomiZ Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkproblem

    Neue interessante Fehlermeldung...das kommt im bootmanager oben:
    ***Adapter Desc: NDIS 5.0 driver
    ***MAC address: 00:08:A1:73:26:5C Local IP: 192.168.1.99 (via Packet-Driver #1)
    UNKNOWN: 171
    F0 F0 03 2C 00 FF EF 08 00 00 00 00 00 00 00 01 - ðð.,.ÿï.........
    02 5F 5F 4D 53 42 52 4F 57 53 45 5F 5F 02 01 53 - .__MSBROWSE__..S
     
  7. NomiZ

    NomiZ Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkproblem

    aaaaaaalsoo... mit dem Laptop (XP) bekomme ich einen Ping, FTP, etc.
    Ich fürchte, es liegt an der tatsache, der 2 Netzwerkkarten oder einer einstellung.
    Allerdings hat der Lappy auch Netz+WLan...kooomisch

    p.s. mir ist gerade aufgefallen, dass ich ein image von DietmarW habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2005
  8. NomiZ

    NomiZ Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkproblem

    So, bis auf das Problem mit der Netzwerkverbindung ist alles Behoben!
    Es wäre toll, wenn jemand, der eine ähnliche konfiguration (2 Netzwerkkarten) wie ich hat mal sagt, wie er das macht.

    gruß NomiZ
     
  9. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkproblem

    Auch wenns dir wahrscheinlich nix bringt:

    WinXP, 2x D-Link DFE-528TX Karte, jeweils feste IP,
    Einmal zur d-Box2 (Crossover) und einmal zum DSL-Modem. Funkt alles.
    Marc
     
  10. jeti-power

    jeti-power Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Netzwerkproblem

    Hi,

    schon mal probiert unter XP einfach die nicht verwendeten Netzwerkkarten zu deaktivieren? Wenn du auf Netzwerkumgebung mit der rechten Maustaste klickst und auf Eigenschaften gehst, dann bekommst du alle Netzwerkkarten aufgelistet. Dabei kannst du dann jede nicht verwendete Netzwerkkarte "deaktivieren" mittels Klick mit der rechten Maustaste. Dies würde ich bei jeder Karte machen die man zum flashen nicht benötigt und danach den Bootmanager bzw. (noch besser) den Flash-Assistenten starten.

    Gruss,
    Jens