1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Joketowner, 3. November 2011.

  1. Joketowner

    Joketowner Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich versuche meinen Samsung TV (UE55D6200), meinen Sat-Receiver (Kathrein UFS 923) und meinen Blu-ray-Player (Panasonic DMP-BDT310) ans Netz zu bringen.

    Angeschlossen sind sie per Switch über einen als Client konfigurierten WLAN Access Point von TP-Link, der mit meinem Netgear-Router verbunden ist.

    Die Verbindungsqualität ist super, und die Internet-Anwendungen laufen auch problemlos. Was nicht läuft, ist der Zugriff auf die Medien auf meinem Computer. Der PC wird zwar von den Geräten aus gesehen, aber wenn ich ihn aufmache, sehe ich nichts von den freigegebenen Ordnern/Medien.

    Was mich stutzig macht, ist, dass ja eigentlich die Geräte meinem Heimnetzwerk beitreten müssten, damit das läuft, oder sehe ich das falsch? Dafür scheint es aber bei keinem dieser Geräte im Setup einen Weg zu geben.

    Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.350
    Zustimmungen:
    2.612
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netzwerkproblem

    Über was für eine Art Server laufen denn die Freigaben unter Windows? Ich nutze einen DLNA konformen UPnP Media Server unter Linux auf einem NAS und kann mit allen Geräten recht problemlos darauf zugreifen. (LG Fernseher, WD Live, Technisat Digicorder)

    Vielleicht hilft dir sowas weiter: XBMC
    Oder sowas: TVersity
     
  3. Joketowner

    Joketowner Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Netzwerkproblem

    Keine Ahnung, was für ein Server das vorher war, aber TVersity scheint das Problem gelöst zu haben. Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen