1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkproblem HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von brain777, 31. Januar 2008.

  1. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Über USB geht es deutlich schneller. Daher war und ist LAN für mich auch kein Thema.
     
  2. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Moin,

    schneller mag es ja sein, aber per LAN brauche ich weder eine Platte zum HD S2 tragen, noch während des Transfers viele Einschränkungen in Kauf nehmen. Auch muß der HD S2 nicht angeschaltet sein. Ich starte den Transfer per LAN immer abends bei ausgeschaltetem Receiver und früh habe ich alle Daten auf meinem Rechner. Für mich ist diese Lösung ideal.

    Gruß,
    Andreas.
     
  3. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Wie soll das gehn? Wenn der HD S2 aus ist, kommt am PC die Meldung, dass kein LAN-Kabel angesteckt ist. PC bekommt keine Adresse über DHCP, und somit kann auch nichts übertragen werden.
    Gibts da irgendeinen Trick? (schnellstart aktivieren oder ähnliches...? )

    LAN hat auch noch den Vorteil, dass man neben der Übertragung noch Radio hören oder TV schauen kann.

    Viele Grüße

    Fabian
     
  4. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Freut mich zu hören. Werde ich heute Abend endlich mal ausprobieren.

    Klingt okay, aber den Rechner die ganze Nacht laufen zu lassen verbraucht auch eine Menge Strom.
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    @ HaiScore

    Viktoria hat recht. Über USB geht es deutlich schneller als via LAN.
    Und da unser Notebook jetzt defintiv meiner Frau gehört, darf ich mit dem nicht mehr spielen.
    Klar, der Receiver ist derweil für nichts anderes zu gebrauchen. Aber man kann ja inzwischen andere Dinge erledigen.
    Die Kopierdauer ist nebst der Dateigrösse abhängig vom USB-Gerät. Empfehlung: beim Kauf auf Rückgabe-/ Umtauschrecht achten; nicht alle funktionieren am HD S2. Es gilt 2 unterschiedliche USB-Geräte zu bedenken:
    1. Externe Festplatte. Muss FAT32 formatiert sein und sollte eigene Stromversorgung haben. Vorteil: viel Platz, günstiger Preis pro GB, meist schneller als Var. 2. Nachteil: Umständlicher (Platte, Netzteil, USB-Kabel, Stromkabel).
    2. USB-Stick. Vorteil: klein und leicht (Hosentasche) und kabellos. 8 GB Sticks reichen in der Regel, da es ja meist um SD-Aufnahmen geht (HD-Dateien können auf PC noch nicht vernünftig bearbeitet werden und haben meist auf einer DVD nicht Platz). Nachteil: Nur 1-2 Aufnahmen finden Platz. Meist etwas langsamer als (schnelle) USB-Platten. Pro GB wesentlich teurer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2008
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Rechtsklick auf den Übertragungsbalken in Mediaport und nen Haken machen, dass Mediaport den PC nach der Übertragung runterfahren soll;)
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Keine Bange, habe ich schon gesehen.
    Aber: Die längere Übertragung über das Netzwerk verbraucht dennoch mehr Strom, als über USB.
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Jetzt mal eine andere Frage:
    Wenn ich die Filme auf meinem Rechner gezogen habe, wie bekomme ich die nun auf DVD? Was ist zu beachten?
    MUSS ich erst demultiplexen?
    Oder kann ich gleich die Option "DVD-Video" benutzen.
    Wenn ich Letzteres mache, friert mir der Vorgang immer so bei ca. 60 Prozent ein.
    Oder kann ich aus HD-Filmen generell kein "DVD-Video" machen?
    Ich hatte gehofft, dass das alles irgendwie komprimiert, gewandelt, was auch immer wird.

    Oder kann ich nur aus SD-Filmen DVD-Videos erstellen?
     
  9. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Hallo :)

    öffne Mediaport, klicke Hilfe, Inhalt
    Schau dort mal den Punkt 5.6.4 an...

    Hat also mit mit HD oder SD wenig zu tun... liegt am MPEG4.

    Ich werd mal bei gelegenheit versuchen, eine MPEG2 HD-Aufnahme mit Mediaport zu verarbeiten... vielleicht geht das ja sogar...

    Viele Grüße

    Fabian
     
  10. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Netzwerkproblem HD S2

    Bin grad in der Arbeit und kann nicht nachschauen.
    Geht aber wohl mit dem HD S2 generell nicht?
    Schade, dann muss ich den DVD-Rekorder mitlaufen lassen.
    Nee halt, dann stopfe ich die Smartcard wohl besser in die alte dbox im Keller und zeichne es mit dem Videorekorder auf, denn ihr DVD-Player mag meine DVD-RWs ja nicht.
    Voll der Aufwand und nur, weil die Verlobte will, dass die Schwiegermama in spe Nachts im Museum anschaut. :D

    PS: Danke für die Auskunft, Herr Nachbar. ;)