1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkkabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ts201, 11. September 2004.

  1. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, habe nun die Box mit dem Router verbunden. Dafür klappt ja kein crossoverkabel, oder ? ich mein, wenn ich das kabel nutze, dürfte das netz ja überhaupt nicht gehen, oder ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerkkabel

    Kommt auf den Router an.
    Du siehst es aber an den LEDs der Netzwerkkarte. Wenn da keine leuchtet ist es das falsche Kabel.
    Gruß Gorcon
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkkabel

    Mit normalen Netzwerkkabel (kein Crossover) müßte es funktionieren. Der Router übernimmt das alles. Crossover muß man nur benutzen, wenn man zwei PCs / Box zusammen verbinden will.

    Ich hab mein Box mit normalen Netzwerkkabel mit dem Router verbunden...es klappt wunderbar.
     
  4. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkkabel

    Dann habe ich ja das richtige Kabel... die LED vom Router leuchtet :) Da ich soviele Kabel noch hatte, wußte ich nun nicht, welches cross over ist und welches nicht... aber wenn es das falsche sein würde, würde ja auch nichts leuichten, oder ?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerkkabel

    Aber nur die LED an der das Kabel angeschlossen ist.
    Wenns das falsche ist, ist sie aus.

    Neueren Router ist es egal welchen Kabeltyp man verwendet.
    Gruß Gorcon
     
  6. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerkkabel

    Habe den Netgear FWG114P... es gibt echt welche, die mit beiden Kabelarten zusammen arbeiten ? LED leuchtet...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerkkabel

    Ja, gbts.
    Gruß Gorcon