1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkfrage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von harry 7, 2. August 2007.

  1. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Prob mit meinem Netzwerk.
    Ich habe einen Router der unter 192.168.178.1 vom PC aus zu erreichen ist.
    Meine dbox2 hat die >IP 192.168.178.22.
    Die NIC im PC ist auf automatisch beziehen eingestellt.
    Wenn ich jetzt der NIC im PC eine statische IP z.B. 192.168.178.10 zu weise komme ich nicht mehr ins Internet. Weiß jemand warum das so ist?

    MfG Harry
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Netzwerkfrage

    Wenn Du die IP statisch zuweist, musst Du darauf achten, dass Du auch die anderen Parameter richtig setzt.
    In Deinem Fall wären das

    IP: 192.168.178.10
    Maske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.178.1
    Nameserver/DNS: 192.168.178.1

    Hast Du den Rest auch so eingestellt? Weiterhin darf es kein 2. Gerät mit genau dieser IP Adresse gegeben.
    Hat die Frage jetzt eigentlich was mit der d-box zu tun? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es ja nur um Deinen PC.
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: Netzwerkfrage

    Weil mein Bootmanager nicht mit der NIC arbeitet wenn die Adresse auf automatisch beziehen steht. Wenn die IP statisch ist gehts merkwürdigerweise.
    Ich hatte ja erst eine zweite NIC im PC drin allerdings habe ich da die Box nicht ins Internet bekommen.

    MfG Harry
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Netzwerkfrage

    Ich glaube jetzt wäre es doch an der Zeit, dass Du Deine Verkabelung beschreibst. :)
     

Diese Seite empfehlen