1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von >masterm<, 14. August 2009.

  1. >masterm<

    >masterm< Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich probiere seit Stunden meinen XP rechner mit dem Vistarechner zu vernetzten.
    Habe schon halb google ausgelesen und hoffe hier auf eine Antwort zu finden.:(

    Mein Vistarechner erkennt den anderen rechner.
    Mein XPrechner erkennt den Vistarechner leider nicht.

    Wenn ich vom Vistarechner auf den xprechner zugreifen will dann kommt da immer eine Benutzer und Kennwortabfrage.

    Ich ahbe schon unzählige möglichkeiten ausprobiert weis aber nicht genau was die da von mir wollen.:confused:

    Beide PC's sind in der selben WORKGROUP
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    Sie wollen, dass du Benutzername und Kennwort eingibst. ;)

    Was meinst du damit, dass du "unzählige Möglichkeiten" ausprobiert hast? Normalerweise, wenn du kein Kennwort auf dem XP-Rechner angegeben hast, musst du nur den Benutzernamen eingeben und das Kennwort-Feld leer lassen.
     
  3. >masterm<

    >masterm< Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    Also ich gebe da meinen Benutzernamen und das kennwort ein die sind auf beiden gleich und dann kommt da ne Fehlermeldung
     
  4. >masterm<

    >masterm< Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    Also Ich gebe ein
    Benutzername:Malte
    Kennwort:XXX

    Dann macht der automatisch
    Benutzername:Malte-PC(der Vista)\Malte

    Und dann kommt da ne Fehlermeldung
    Anmeldung fehlgeschlagen
    Windows konnte sie nicht anmelden.
    Stellen sie sicher,dass Benutzername und Kennwort stimmen.


    Wenn ich anstatt Malte-PC den PC nehme auf den Ich zugreife dann komt da ein benutzernamenbeispiel und da steht dann irgendwat mit do@Domäne
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    Ich habe bei mir nur die IPs entsprechend eingestellt, die Rechner beide Rechner als Worksgroup angemeldet und schon kann ich von einen auf den anderen Rechner auf dessen freigegebenen ordner zugreifen.
     
  6. >masterm<

    >masterm< Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    Das problem ist das ich nicht mahl irgendwelche ordner sehen kann weil ich die Verbindung nicht hinbekomme-
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.768
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    ist denn auch die Netzwerkerkennung unter Vista an und die freigabe von Ordnern aktiviert?
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    Im Netzwerk- und Freigabecenter "Kennwortgeschütztes Freigeben" auf "Aus" stellen.
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    Auf der Webseite von Netzwerktotal gibt es doch eine gute Anleitung um ein Netzwerk einzurichte.
     

Diese Seite empfehlen