1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von snorre1, 30. Oktober 2004.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Netzwerk

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich über VLC eine Datei von meinem PC auf der DBOX anschauen will kommt immer "puffern". Das Komische daran ist, dass wenn ich PC->DBOX mit einem Crosslink Kabel direkt verbinde, es wunderbar funktioniert. Muss ich ich noch was beim Router einstellen ? Habe D-link DI-604. Danke!

2. hountedhill

hountedhill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi.

Du kannst mal unter Movieplayer Einstellungen den angegebenen Streamingserver Port meist 8080 im DLink Router für die IP deiner Box und PC freigeben. Vieleicht bringt das was.
    Ich hatte das Problem unter Neutrino auch hatte aber nie nach einer Lösung gesucht da ich jetzt Enigma drauf habe.

Gruß MW.

3. snorre1

snorre1 Guest

Hatte genau das gleiche Problem auch wenn ich mein Netzwerk nur an einem Swich betrieben habe.

Ich hoffe nun dass alles besser ist. Mal schauern.

Gruss
    Snorre1

4. hountedhill

hountedhill Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe noch andere Lösungen.
    Beim Mounten der Verzeichnisse haben einige probleme die CIFS verwenden. Abhilfe war da über NFS.

Des weiteren falls man schon NFS verwendet benutzt mal in den Mountoptionen die Einstellungen:
    1.Zeile: rw,soft,tcp
    2.Zeile: nolock,rsize=16384,wsize=16384
    war bei manchen die ulrimative Lösung.

Weil irgendwie funktioniert bei einigen die Switche benutzen das mit UDP Port nicht.

Gruß MW.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004