1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk, Unterschied Half Mode, Full Mode?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Couch Potato, 2. Juli 2007.

  1. Couch Potato

    Couch Potato Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hab mir mal bei meinen PCs die via Router miteinander verbunden sind, mit Kabeln, die Eigenschaften der jeweiligen Netzwerkkarte angeschaut. Leider sind da unterschiedliche viele und z.T. andere Sachen.

    Was bei beiden identisch ist, ist die Bezeichnung: NETWORK ADRESS. Bei beiden ist "nicht vorhanden" angeklickt oder müßte man hier nochmals die 192.168.1.1 bzw. 192.168.1.2 eintragen, also die passende IP die schon konform jeweils in den Netzwerkverbindungen bei der angelegten Verbindung drinstehen?

    Sollte man bei Link Speed/Duplex Mode beide auf AUTO belassen oder beide fest auf 100 (ist das Maximum) einstellen? Und wenn ja auf 100 FULL oder 100 HALF und was ist überhaupt der Unterschied zwischen HALF und FULL in diesem Zusammenhang?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Netzwerk, Unterschied Half Mode, Full Mode?

    Die Karten kannst du ruhig auf "AUTO" stehen lassen. Wenn alles zufriedenstellend läuft, würde ich da garnichts dran ändern.

    Für den Unterschied zwischen Half- und Fullduplex - klick -
     

Diese Seite empfehlen