1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk spinnt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 2. September 2010.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Netzwerk spinnt!

Japp denn die DSL-Fehler haben vermutlich nix mit den WLAN-Aussetzern zu tun...

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab neulich einen Speedport 900 (=Fritzbox) ausgemustert, der keine https-Verbindungen mehr aufbauen wollte und sich auch sonst "seltsam" verhielt.

Gegen neue Fritzbox ersetzt -- keine Probleme.

Wollte damit nur sagen, dass es eben viele Ursachen geben kann. Vor allem bei völlig diffusen Fehlerbildern kann schlicht ein Hardware-Defekt vorliegen.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

PPPoE Fehler haben nichts mit WLAN zu tun, kann ich bestätigen.

PPPoE ist das Übertragungsprotokoll zwischen DSL-Modem und WLAN-Router.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kann halt auch das Speedport sein was defekt ist, mein Vorschlag wäre ja nach einem Reset der Fritzbox die neueste Laborfirmware zu installieren, die Fritzbox ohne Speedport verwenden und in den DSL Einstellungen der Laborfirmwareoberfläche auf hohe Stabilität stellen und schauen was passiert.

Allerdings hatte ich vor Kurzem auch erst eine Fritzbox zu Gesicht bekommen die WLAN-Aussetzer hatte wenn sie dauernde DSL-Sync-Probleme hatte. Daher das "vermutlich", denn die Box hier ist ja nur als Router eingesetzt nicht als Modem.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo Gitche,

ich hatte gestern morgen die gleichen Fehlermeldung in meiner 7270. Normalerweise läuft meine Leitung sehr stabil (noch nie wirklich Probleme gehabt) gestern morgen wunder ich mich warum mein Internet nicht geht.

Ins LOG geguckt & zig Einträge mit:

Scheinbar seit irgendwann in der Nacht lief die Kiste Amok und konnte sich nicht mehr einwählen. Sync mit der Gegenstelle war aber da.
    Mein erster Gedanke Authentifizierungsproblem beim Anmelden somit evtl. Auth-Server beim Provider die Grätsche gemacht.

Also Hotline angerufen nachgefragt. Scheinbar keine Probleme bekannt, weitervermittlung zum technischen Support die haben eine Karte im DSLAM neugestartet und siehe da, seitdem läuft alles wie immer.

Evtl. den Support nochmal nerven!

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So einen Fall kenne ich in einem Nachbarort auch. Der wohnt wirklich im letzten Haus, an dem DSL light überhaupt mit Ach und Krach noch geht. Bei dem war das aber von Anfang an schon so.

Bei Gitche könnten da aber auch andere Ursachen in Betracht kommen, da die Leitung ja längere Zeit ohne Fehler funktioniert hat. Dem auf den Grund zu gehen ist die Aufgabe von 1&1. Einfach ein Modem schicken, kann ich auch. :D

Btw.: Fritz!Box. Die könnte tatsächlich auch Platt sein. Mir ist vor 3 Wochen erst eine noch garnicht so alte 7270 einfach im Betrieb gestorben. :wüt:

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Dem Support muß ich jetzt erst mal einige Frage beantworten: Puh, noch nie so einen Fragenkatalog gesehen!

Dazu ist aber noch zu sagen: Die Leitung gehört der Telekom, 1&1 kauft lediglich die Leitungen, bzw. macht dies per Fernschaltung, dafür müssen wir ja auch 5 EUR extra bezahlen, was immer noch ca. 10 EUR günstiger als ein Telekom-Paket ist.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2010
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schlecht bis gar nicht lesbar.
    Wenn Du möchtest, dass sich das einer antut solltest Du vielleicht die Formatierungstags entfernen!

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Seit gestern geht es wieder (auch WLAN) und es wird kein PPPoE-Fehler mehr angezeigt. Ohne das ich etwas verändert habe.

Komisch

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Dann kannst Du ja mal nur die Fritz anschließen.