1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk Problem -.-

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ftppci, 5. Oktober 2009.

  1. ftppci

    ftppci Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe urst das Problem ich hänge schon seit 2 tage an meiner Sagem dbox2 rum -.- Ich hab alles versucht ich kriege meine box nicht Online ich habe soviele seiten gelesen wie das andere so machen aber es geht einfach nicht..

    Mein Setup..

    dbox2:

    IP:192.168.0.100
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Broadcast: 192.168.0.255

    Standart Gateway: 192.168.0.1
    Nameserver :192.168.0.1

    -----------------------------------------------------

    Wenn ich die dbox mit dem PC verbinde geht das FTP einwandfrei.Da die Netzwerkkarte schon richtig eingestellt ist.

    Aaaaaber ich hab jetz die box mit einem Netzwerkkabel an einem Switch angeschlossen genauso wie den PC und den Router...

    Ich hab einen Router von Arcor (2000)... Kann mir jmd mal von a-z anleitung geben oder mir irgendwie helfen ? genutzt wird das Sportster Image ...

    Mit Freundlichen Grüßen
    Orkan.C
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerk Problem -.-

    Wenn Du einen Switch verwendest, musst Du auch andere Netzwerkkabel benutzen, es sei denn der Switch kommt mit Crossoverkabeln klar.

    Ansonsten kannst Du die IPs so lassen wie sie sind. Der Router hat dann die IP: 192.168.0.1
     
  3. ftppci

    ftppci Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk Problem -.-

    Ich hab ja ein ganz normales Netzwerkkabel benutzt...Muss der Router ne Feste IP haben ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netzwerk Problem -.-

    Es ist meistens besser wenn der Router eine feste IP hat.

    Wie gesagt, für direktverbndungen werden immer Crossoverkabel benutzt, für Verbindungen über einen Switch, Hub oder Router mit Switch sollten "normale" (also ungekreutzte) Netzwerkkabel benutzt werden.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerk Problem -.-

    Einfahc mal die beiden Stecker des Netzwerkkabels anschauen. Hier müssen die Adern in der selben Reihenfolge sein.

    Könnte aber auch sein das der Switch einfach Müll ist. Ich würde mich nämlich nicht 200%ig darauf verlassen das jeder 4 EUR eBay Switch mit 10MBit/s getestet ist ;)

    cu
    usul
     
  6. ftppci

    ftppci Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netzwerk Problem -.-

    Ich denk nicht das es an dem switch liegt..Meine Router ist leider totaler Müll mit dem ding hatte ich schon immer probleme -.- Es geht immer noch nicht hab alles versuch ....