1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Best Company, 7. Juni 2009.

  1. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Netzwerk Problem

    Kann gut sein, aber nachdem ich nun TCP-Optimizer durchgeführt habe, lade ich über WLAN nun gut 800 Kbit/s. Ich weiß, mit LAN sind es bis zu 1.400 Kbit/s, aber verglichen zu Freitag, wo ich 220 Kbit/s hatte ist das echt gut. Was TCPOtimizer gemacht hat weiß ich nicht, aber es hat geholfen. Mal schauen ob das auch so bleibt.

    Übrigens, welche Marke benutzt du? der D-Link WLAN-Stick hatte bei Amazon gut knapp 18 Euro gekostet.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzwerk Problem

    Als Router habe ich eine Fritz!Box und mein(e) PCs sind mittlerweile per LAN angeschlossen. Die zwei im Haushalt befindlichen Notebooks per WLAN (eingebaut).
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netzwerk Problem

    Das ist doch schon gut. Die Server bei Chip.de geben oftmals nicht mehr her.

    Bei gebündelten Downloads (also z.B. über einen Downloadmanager) kannst du dann sicher auch noch schneller laden.