1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Best Company, 7. Juni 2009.

  1. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe eigentlich meinen Rechner über WLAN mit dem Internet verbunden. Soweit klappt es auch wunderbar. Seit Freitag habe ich DSL 16.000+ - doch über WLAN sehen meine Zahlen so aus:

    Download: 3123 Kbit/s
    Upload: 831 Kbit/s

    Für DSL 16.000+ doch recht wenig. Über LAN-Kabel kann ich aber bis 14.000 KB/s laden und damit bin ich ganz zufrieden.

    Nun meine Frage, was kann ich ändern, dass auch über WLAN schneller werde?

    Meine Ausstattung:

    PC mit Windows XP
    WLAN-Stick D-Link DWL G122
    Speedport W 503V

    Ein weiteres Problem. Ich habe mein LAN-Kabel in den Rechner und in den Speedport gesteckt, aber am Rechner wird mir angezeigt, dass das LAN-Kabel nicht angeschlossen ist. Ich habe schon alles versucht, aber die Fehlermeldung bleibt und ich kann über LAN nicht online gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerk Problem

    3123KB/s sind 25.000 kbit/s
    831kb/s sind 6.500kbit/s

    Junge das entspricht einem 25.000 anschluss und du beschwerst dich?:confused:

    Dehn Upload will iich auch und den download erst
     
  3. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerk Problem

    Mit KB meinte ich natürlich Kbit/s.

    Soeben gemessen: 1760 Kbit/s (220 Kbyte/s) und dasb ei 16.000+ :(

    Kann mir keiner helfen?
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netzwerk Problem

    Haste es denn mal mit einem richtigen Download versucht? Diese Messdinger taugen allesamt nicht viel.

    Wie ist die denn Empfangsqualität? Wenn die nämlich schlechter wird, sinken auch die Werte.

    Was man versuchen kann ist:
    - anderen Kanal testen
    - anderen Stick testen
    - unter speedguide.net den TCP-Optimizer laden.

    Es ist auch gut möglich das der Chipsatz des Sticks sich nicht mit dem des Speedport verträgt. Dann kann es auch zu solchen Problemen kommen.
     
  5. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerk Problem

    Ich habe erst vor 2 Wochen den WLAN-Stick D-Link DWL G122 gekauft. Laut Bewertungen soll der gut sein und ich dachte mir, bei D-Link kann man nichts falsch machen. Bis Freitag hatte ich DSL 3.000 und ich konnte mit 220 KB/s laden. Das war okay. Mit 16.000+ kann ich die selbe Datei mit 312 KB/s laden. Also nicht unbedingt viel mehr. Jetzt habe ich einfach mal mit LAN probiert und siehe da, auch nicht viel schneller. Vielleicht liegt es am Server von Rapidshare? denn als ich dann von Chip.de AntiVir geladen habe, konnte ich über LAN zwischen 700 und 1400 laden. Über WLAN aber immernoch nur gut 350 KB/s.

    Nun würde ich noch gerne was wissen. Wenn ihr was herunterladet. Ist der Download bei euch konstant gleich? denn bei mir ladet er z.B. mit 1.300, dann fällt er auf 700 und sogar auf 200, dann wieder hoch und das geht die ganze Zeit hoch und runter. Okay, er lädt über LAN super schnell, mich wundert es nur, dass er durchgehend von 1300 bis auf 200 herunterfällt und dann wieder hoch. Ist das normal?

    Zu meinem LAN-Problem. Ich habe das 5 Meter LAN-Kabel was ich letzte Woche zu meinem Media Receiver 300 bekommen habe nun an meinen Rechner angeschlossen und die Verbindung war sofort da. Also muss an meinem anderen Kabel was defekt sein, aber was? denn die ganze Zeit funktionierte alles und nun nicht mehr. Okay, bestimmt sagt ihr jetzt, das Kabel muss nun ein Knick haben, aber woher? das lag ganz normal im Schrank und Mäuse und Motten habe ich nicht ;)
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.843
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netzwerk Problem

    wenn du bei RS keinen PA hast, gehts nicht schneller.
    mit einem PA kannst du mit vollspeed saugen.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerk Problem

    Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  8. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerk Problem

    TCPOptimizer!

    Ich habe das Programm heruntergeladen, installiert und ausgeführt. D-Link ausgewählt, optmieren anklickt und auf Start gedrückt. 2 Sekunden später Rechner neu gestarter und bei mehreren DSL-Speeds hatte ich um die 7.373 kbit/s (922 kByte/s) und das über WLAN. Also Jungs, einfach mal ausprobieren die Freeware. Jetzt habe ich aufeinmal über das doppelte!

    Ich bin begeister. Danke!
     
  9. Best Company

    Best Company Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netzwerk Problem

    Soeben über Chip.de AntiVir heruntergladen und das beste Ergebnis war 812 kbit/s und 29 MB hatte ich in 45 Sekunden heruntergeladen. Ich denke das ist okay über WLAN!
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Netzwerk Problem

    Das dachte ich auch mal, bis ich dann auf mehreren Rechnern unabhängig voneinander unvermittelt Abstürze und Blue Screens hatte. Und das sowohl mit D-Link-USB-Sticks, als auch mit zwei verschiedenen WLAN-Karten von D-Link.
    Alles unterschiedliche Systeme, sowohl XP als auch Vista.

    Sobald die D-Link-Komponenten aus den Systemen entfernt waren, hörten auch die unerklärlichen Abstürze auf.

    Ehrlich, mit D-Link bin ich durch.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen