1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netzwerk Problem Cross zu Cross Win XP

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von goto2, 4. März 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Netzwerk Problem Cross zu Cross Win XP

    Alsi ich meine mal einen Hub (oder war es doch ein Switch) gesehen zu haben der auch mit Cross-Kabeln umgehen konnte.

    Ich weis nicht, woran es liegen könnte, dass es lahmt. Ich hatte damals nur 2 PCs mit Win2000 drauf per Cross-Over verbunden. Das ging problemlos. Vielleicht hat WinXP da so seine Schwierigkeiten.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerk Problem Cross zu Cross Win XP

    Ja es gibt Switches, die auch mit Cross-Over-Kabeln umgehen können. Der E/A-Schaltkreis erkennt in diesem Falle die Kabelart und schaltet entsprechend um. Diese Funktion wird aber auf dem Switch explizit ausgewiesen. Bei Hubs ist mir eine solche Automatic nicht bekannt.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerk Problem Cross zu Cross Win XP

    also wenn ich mit beiden PCs gleichzeitig auf dem Siemens über FTP Zugreifen kann,
    dürfte das ja wohl...... nicht der Rede weiter wert sein,
    aber was hat der HUB damit zu tun?

    ein 3. Mal „als ich den Hub noch nicht hatte, ging das Netzwerk auch nicht“
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netzwerk Problem Cross zu Cross Win XP

    Schon mal an die Firewall gedacht???


    Ich mein ja nur...